Fliegengitter-Rahmen streichen !?

Diskutiere Fliegengitter-Rahmen streichen !? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, wir haben uns entschlossen Fliegengitter an die Fenster anzubringen. Nun gibts diese (mit Rahmen) standardmäßig und günstig ja leider nur...

  1. #1 Gabi2211, 15.06.2011
    Gabi2211

    Gabi2211

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Heidelberg
    Hi,

    wir haben uns entschlossen Fliegengitter an die Fenster anzubringen. Nun gibts diese (mit Rahmen) standardmäßig und günstig ja leider nur in weiß oder dunkelbraun. Unsere Fenster sind jedoch anthrazit.
    Da wir in der alten Wohnung grundsätzlich sehr zufrieden waren mit dem System stellt sich nun die Frage ... teuer anfertigen lassen in der entsprechenden RAL-Farbe, oder eben die günstigeren Standard-Teile streichen.
    Nur bringt das was !? Gibt es einen entsprechenden Lack/Farbe, der dazu geeignet ist und nach paar Monaten oder gar Jahren immer noch gut aussieht !?

    Wäre über Tipps dankbar.

    Gruß Gabi
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wenn Du Lack nach Herstellervorschrift auf die Einzelteile aufbringst, wird das lange gut aussehen,
    ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf diesen "kleinen" Einzelteilen so gut funktioniert.

    Diese günstigen Fliegengitter sind zumeist Aluminium pulverbeschichtet.
    Das ist ein relativ harter Lack, der fein geschliffen, evtl. (nach Prüfung) mit 2K-Epoxid
    grundiert und im System lackiert werden müsste.

    Ich trau das einem Laien nicht zu und erst nicht bei so kleinen Teilen.

    Sprühdosen und ähnliche Geschichten werden nicht sehr lange gut aussehen.
     
  3. #3 Gabi2211, 16.06.2011
    Gabi2211

    Gabi2211

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Heidelberg
    Ok ... dann bleibt wohl doch nur die teure Variante, d.h. antrazit-farbene Fliegengitter anfertigen lassen. Schade.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau!
     
Thema: Fliegengitter-Rahmen streichen !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegengitter rahmen lackieren

    ,
  2. fliegengitter umlackieren

    ,
  3. fliegendraht alu streichen

    ,
  4. fliegengitter neu lackieren,
  5. womit streiche ich einen alurahmen fliegengitter
Die Seite wird geladen...

Fliegengitter-Rahmen streichen !? - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Fliegengitter bei dieser Balkontür

    Fliegengitter bei dieser Balkontür: Hallo zusammen, ich suche Ideen für ein Fliegengitter für diese Balkontür-Konstruktion. Zwischen Rollo und Tür sind knapp 1 cm platz. Letztes...
  3. Insektenschutztür / Fliegengitter Übergröße

    Insektenschutztür / Fliegengitter Übergröße: Moin, ich bin auf der Suche nach passenden Insektenschutztüren für unsere "neue" (Miets)Wohnung. Kleines Problem dabei: Fenster sind dreigeteilt...
  4. Fliegengitter Lösung für Halterung an Fensterrahmen

    Fliegengitter Lösung für Halterung an Fensterrahmen: Hallo Zusammen, in unserem Unternehmen möchten wir gerne abnehmbare Fliegengitter (oder auch feste installiert) anbringen. Der Fensterbauer...
  5. KWL - Lüftungsgitter Zuluft Fliegengitter

    KWL - Lüftungsgitter Zuluft Fliegengitter: Wir haben in unserem Neubau (Einzug vor 1 Jahr) nun das erste mal das Zuluft-Lüftungsgitter der KWL abmontiert um nachzusehen wie verschmutzt das...