Mauern im Bad mit Zementputz verputzen

Diskutiere Mauern im Bad mit Zementputz verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Tag, ich versuche mich grad quasi als Hobbybadzerstörerin. Leider scheitere ich schon an dem abschlagen der Fliesen....:shades...

  1. #1 ElaKiel, 15.06.2011
    ElaKiel

    ElaKiel

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Kiel
    Hallo und guten Tag,

    ich versuche mich grad quasi als Hobbybadzerstörerin. Leider scheitere ich schon an dem abschlagen der Fliesen....:shades
    dafür habe ich jetzt den Nachbarsjungen "eingeladen" der kann diesen Bohrhammer wenigstens halten. Für Eine 2,60m Wand habe ich sooo lange gebraucht und nun oh Schmerz, im Arm...

    Aber jetzt zu meiner Frage, wenn die Fliesen dann alle abgemacht sind, ist es richtig, das dann Zementputz drauf kommt ?
    Das würde ich ja auch noch gerne mal versuchen.
    Ich hatte gedacht, Fliesen nur da wo die Dusche mal hinkommt und sonst hätte eigentlich soo gerne mal Farbe drauf...
    Äh, also...wenn Fliesen ab, dann kommt Zement erstmal drauf, ist das richtig...?
    :winken

    liebe Grüße
    Ela

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. #2 Wieland, 15.06.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Zementputz / Haftputz ist sehr wahrscheinlich das Mittel der Wahl. Bezüglich der Güte
    Qualität und Oberfläche Q1,2,3, Streichfähig, würde ich einen Fachmann beauftragen.


    :bau_1:
     
Thema:

Mauern im Bad mit Zementputz verputzen

Die Seite wird geladen...

Mauern im Bad mit Zementputz verputzen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...
  2. Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer

    Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. Wir sind dabei einen Keller von einem Haus aus dem 1970 er Jahren von außen...
  3. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  4. Abgerissene Mauer wiederherstellen

    Abgerissene Mauer wiederherstellen: Thema erledigt. Danke Euch! Viele Grüße Christian
  5. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...