Flüssiggastank kaufen

Diskutiere Flüssiggastank kaufen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Langsam wird es ernst, noch dieses Jahr stelle ich hier eine neue Heizung auf nach vielem hin und her ist die Wahl auf eine Gasheizung gefallen...

  1. deroki

    deroki

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Oberhausen
    Langsam wird es ernst, noch dieses Jahr stelle ich hier eine neue Heizung auf nach vielem hin und her ist die Wahl auf eine
    Gasheizung gefallen mit Flüssiggastank.

    Wie man immer wieder liest soll man am besten die Finger von einem Miettank lassen.
    Daher möchte ich einen Tank kaufen.
    Ich habe bereits ein Angebot für
    Tank (4850L)
    Lieferung
    Druckregler
    Haupthahn
    und Betonbodenplatte
    zusammen soll das 2.750€ netto Kosten.

    Habe bisher leider nur eine Firma gefunden die Tanks nach PLZ 46... verkauft.
    Ist der Preis OK? oder hat vielleicht noch jemand eine alternative Adresse wo ich mir ein zweites Angebot rein holen kann?

    den Besten dank im vorraus deroki
     
  2. #2 papabaut, 15.06.2011
    papabaut

    papabaut

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Zirndorf
    Hallo deroki,

    Dir ist klar, daß Flüssiggas kein Erdgas ist, sondern aus Erdöl gewonnen wird (bzw. bei der Förderung / Verarbeitung abfällt) und somit eher an den Erdölpreis gekoppelt ist?

    Helge
     
  3. deroki

    deroki

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Oberhausen
    das ist mir klar und ich habe leider keine Möglichkeit irgend einen anderen Brennstoff zu nehmen.


    erdgas : keine Leitung auf der strasse
    pellets: zu teuer + keine Möglichkeit für einen kamin.
    Luft-wasser-Wärmepumpe: zu kleine radiatoren + Altbau
    wasser wasser wp: Naturschutz-Gebitet = keine Genehmigung
    Ölheizung: keine Räumlichkeiten + kein Kamin.

    alles andere (blockheizkraftwert oder wassergeführter kamin fällt auch raus)

    mein Haus verbraucht pro Jahr 13.000 kwh das ist für die 170qm und das Baujahr eigentlich ok. Ich habe kein Warmwasser über die Heizung.

    Daher ist meine einzige Möglichkeit Flüssiggas hierzu kommt dann noch in 1-2 Jahren ein kamin im Wohnzimmer das bietet sich an weil die räume sehr offen sind.
    So versuche ich dann so kostengünstig wie möglich zu heizen.

    ich habe mich für einen großen tank entschieden 4850L weil Flüssiggas ab eine abnahme-Menge von 3000L nochmals günstiger ist.

    danke dennoch für den Hinweiss ;) habe mich mit dem art der Heizung wirklich ausgiebig beschäftigt und es passt leider keine andere Lösung :(
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was war denn vorher für ein Wärmeerzeuger im Einsatz?
    Zentral-Elektro-Nachtspeicher...?
     
  5. deroki

    deroki

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Oberhausen
    ÖL

    es handelt sich um eine freistehende Doppelhaushälfte mit viel Land drum herum.

    Momentan teilen sich beide Hälften (Parteien) eine Ölheizung.
    Nach einem Erbstreit (in dem das Haus aufgeteilt geteilt wurde) ist nun festgelegt worden dass Partei A die Räumlichkeiten der vorhandenen Heizung zugeschrieben bekommt. Womit Partei B sich eine eigene Heizung zulegen muss.

    Ich (bzw mein Familienpart) ist Partei B.

    So muss ich nun in den sauren Apfel beissen und eine eigene Heizungsanlage errichten.

    Mit dem Erbstreit habe ich aber nichts zu tun, also ich habe mir die lage nicht selbst ausgesucht ;) will aber weiter hier wohnen und daher brauche ich nun eine eigene Heizung. Und kann nur das beste daraus machen ;)

    ps: ich habe schon versucht mit Partei A zu reden ob wir das nicht anders lösen können. Aber die bestehen darauf das die Heizung getrennt wird (wie festgelegt).

    :bierchen:

    Naja also das war jetzt echt weit vom Thema ab ;)
    also meine ursprüngliche Frage:

    Kann mir jemand sagen (einschätzen) ob der preis oben ok ist?
    und hat jemand zufällig eine Gastankverkäufer adresse zur Hand?
     
  6. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
  7. deroki

    deroki

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Oberhausen
    Ja super danke der Tank plus lieferung kostet bei mir bruto 1876eur
    Also passt das thx
     
Thema: Flüssiggastank kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau gastank forum

Die Seite wird geladen...

Flüssiggastank kaufen - Ähnliche Themen

  1. Flüssiggastank kaufen oder mieten?

    Flüssiggastank kaufen oder mieten?: In unserem neuen Haus (Holzständer KFW 55) heizen wir in erster Linie mit Solarenergie bzw. den 3 Feuerstätten (1 Kaminofen und 2 Kachelöfen)....
  2. flüssiggastank befüllen.

    flüssiggastank befüllen.: Hallo Ich habe einen Flüssiggastank im Garten stehn. Es geht aber noch keine Leitungs ins Haus zum Absperrventil. Nun würde ich denk Tank...
  3. Flüssiggastank

    Flüssiggastank: Hallo, wir bauen gerade und suchen nun einen Flüssiggastank unterirdisch. Das scheint in unserer Region (PLZ 72) schwierig zu sein. Im Internet...
  4. Flüssiggastank füllstand ablesen?

    Flüssiggastank füllstand ablesen?: Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer einer neue Heizung. Es handelt sich um eine Gaß-Heizung inklusive Flüssiggastank mit 4100 L...
  5. Flüssiggastank oder LW Wärmepumpe

    Flüssiggastank oder LW Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit einigen Wochen weil ich dieses Jahr eine neue Heizung anschaffen muss. Bis jetzt wurde mein Haus (117qm)...