Badezimmer Decke, wie aufbauen?

Diskutiere Badezimmer Decke, wie aufbauen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Community, wir haben unser Badezimmer im EG entkernt. Es waren dort 2 Holzdecken aufeinandern installiert, darunter GK Platten. Über...

  1. #1 d3praved, 15.06.2011
    d3praved

    d3praved

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsagent
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo Community,

    wir haben unser Badezimmer im EG entkernt.
    Es waren dort 2 Holzdecken aufeinandern installiert, darunter GK Platten.
    Über dem Bereich der Dusche war Schimmel zu finden, daher habe ich auch die GK Platten entfernt. Die Decke ist eine Holzbalkendecke, dazwischen ist mit Glaswolle gedämmt, und Styroporplatten sind unter die Lattung daruntergeklemmt. Siehe Foto.

    Ich bin mir sehr unsicher wie ich nun den Aufbau der neuen Decke machen soll. Manche sagen eine Dampfsperre ist zwingend notwendig, andere sagen ich soll einfach eine neue Lattung und imprägnierte GK Platten installieren.

    Über diesem Badezimmer, also im OG ist auch ein Badezimmer das beheizt wird.

    Wer hat einen fachmännischen Rat?

    Besten Dank.
    [​IMG]
     
Thema: Badezimmer Decke, wie aufbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmerdecke im altbau

    ,
  2. Badezimmer Decke Aufbau

    ,
  3. badezimmerdecke altbau Aufbau

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Decke, wie aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer Decke abhängen

    Badezimmer Decke abhängen: Hallo in die Runde, ich bin dabei ein altes Haus zu renovieren und unter anderem muss auch die Decke im Bad erneuert werden. Das Bad ist 1,58m x...
  2. Übergang GK-Decke an HPL-Dachschräge im Badezimmer?

    Übergang GK-Decke an HPL-Dachschräge im Badezimmer?: Hi Leute, wie würde ihr den Übergang von einer GK-Decke zur HPL-Schräge ausführen, in direkter Duschnähe? Profil spacheln geht hier ja schlecht....
  3. Wie Decke in Badezimmer herstellen?

    Wie Decke in Badezimmer herstellen?: Unterkontruktion mit Dachlatten.... Dann Dampfsperrfolie runter...dann grüne Gipskartonplatten...dann Kunststoffpanele rüber....? Oben über...
  4. Decke Badezimmer dämmen

    Decke Badezimmer dämmen: Hallo Liebe Freunde der Altbauten, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe unser Badezimmer im Anbau in Angriff genommen. Nachdem alle...
  5. Welche Art Decke im Badezimmer machen?

    Welche Art Decke im Badezimmer machen?: Welche Art Decke im Badezimmer machen? Wir renovieren das Badezimmer, vorher weiße Holzpanele drin...wurden immer spakig. Was nimmt man nun? Habe...