Fallrohr in Dämmung

Diskutiere Fallrohr in Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Mich würde interessieren ob jemand seine Regenfallrohre in der Dämmung verlegt hat und dazu Erfahrungen schreiben kann. Man liest im...

  1. Juche

    Juche Gast

    Hallo,

    Mich würde interessieren ob jemand seine Regenfallrohre in der Dämmung verlegt hat und dazu Erfahrungen schreiben kann. Man liest im Internet viele (Vor)Urteile aber irgendwie meldet sich keiner der das gemacht hat.

    Mich würde interessieren ob man im Inneren das Plätschern hört? Ob es Probleme mit der Dichtigkeit gibt? Ob sich eventuell Kondenswasser bildet?

    Bei uns würde es folgendermaßen aussehen:

    2cm Putz
    5cm WDVS
    10cm Regenfallrohre mit doppelter Hülle
    5cm WDVS
    24cm Liapor Massiv Wand

    Kein Innenputz

    Dort wo keine Fallrohre sind, wäre dann:
    2cm Putz
    20cm WDVS
    24cm Liapor Massiv Wand

    Wäre über Erfahrungen dankbar.

    Viele Grüße
    Jache
     
  2. Juche

    Juche Gast

    Noch kurz zwei Infos dazu.

    Die Fallrohre (2 Stück) sind für das Dach von unserem Staffelgeschoss (8 Grad Neigung) ca. 60qm Fläche und 3 Fallrohre noch für unsere Dachterrasse ca. 75qm. Also insgesamt 5 Fallrohre

    Uns wurde gesagt dass man das Regenwasser von Dach und von der Dachterrasse nicht mehr zusammen führen darf und deswegen brauchen wir 5 Fallrohre. wir haben in den Fallrohren keinerlei knicke oder sonstwas, sondern sie gehen kerzengerade nach unten.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auf so eine Idee würde ich erst gar nicht kommen.

    Könnte es sein, daß so eine Konstruktion als innenliegendes Fallrohr gilt (was dann erhöhte Prämien bei der Gebäudeversicherung nach sich zöge)?
     
  4. Juche

    Juche Gast

    Jep, das wäre ein innenliegendes Fallrohr.
     
Thema: Fallrohr in Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fallrohr in der dämmung

    ,
  2. regenfallrohr innenliegend dämmung

    ,
  3. fallrohr in dämmung

    ,
  4. fallrohr in wdvs integriert,
  5. regenfallrohr in dämmung integriert,
  6. innenliegendes fallrohr isolieren,
  7. fallrohr dämmen,
  8. fallrohr dämmung,
  9. fallrohre in die Dämmebene,
  10. fallrohr wdvs,
  11. regenwasserrohr in Hausdämmung integrieren,
  12. regenwasserrohre im gebäude isloieren,
  13. Regenrohr in Dämmung,
  14. fallrohr wärmedämmung,
  15. fassadendämmung fallrohr,
  16. Fallrohre im WDVS,
  17. dämmung fallrohr,
  18. dachrinne in Dämmung,
  19. Regenfallrohr in Dämmung,
  20. plätschern im regenfallrohr,
  21. detail fallrohr in verblendebene,
  22. dämmung regenfallrohr WLG32,
  23. fallrohr durch dämmung detail,
  24. fallrohr wdvs in dämmebene,
  25. fallrohr plätschert
Die Seite wird geladen...

Fallrohr in Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  3. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  4. Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre

    Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre: Hallo zusammen, wir starten demnächst in die Sanierung unseres Zweifamilienhauses, in dem die Bäder aus den 70er Jahren endlich ausgetauscht...
  5. Verkleidung Fallrohre - Gipskarton+Dämmung oder viell. Beton?

    Verkleidung Fallrohre - Gipskarton+Dämmung oder viell. Beton?: Liebe Bauexperten, zuerst einmal vielen Dank von einem Neuen für Euer Engagement in diesem Forum, es ist für jeden Hausbauer sehr interessant,...