Ergebnis 1 bis 1 von 1

estrich rausreißen?

Diskutiere estrich rausreißen? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Potsdam
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    36

    estrich rausreißen?

    Moin,

    hat sich folgendes Bild ergeben: Altbau, Kellerwände durch Sickerwasser (aus Regenwasserdrainage von außen) naß geworden, zog Wände hoch und durch Bodenplatte in die drüberliegenden Isolierschicht unter dem Estrich. Ich hab soo eine Isolierung noch nicht verlegt gesehen - kann es sein, daß es sich um Trennwandplatten handelt und dem Eigentümer des Hauses deshalb die Fliesen um die Ohren fliegen? Raum hat ca. 30 qm und wirft große Wellen (ca. 5 cm Höhendifferenz) Und nach (Grund-) Mauerwerkstrockenlegung ist mir nun dieses Problem unter die Nase gekommen! Estrich hat zwar eine Mindestdicke von 6 cm, ist aber viel zu "bröselig", Fliesenentfernung so gut wie unmöglich! Was tun?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. estrich rausreißen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren