estrich rausreißen?

Diskutiere estrich rausreißen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, hat sich folgendes Bild ergeben: Altbau, Kellerwände durch Sickerwasser (aus Regenwasserdrainage von außen) naß geworden, zog Wände hoch...

  1. #1 Deichblume, 15.06.2011
    Deichblume

    Deichblume

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Potsdam
    Moin,

    hat sich folgendes Bild ergeben: Altbau, Kellerwände durch Sickerwasser (aus Regenwasserdrainage von außen) naß geworden, zog Wände hoch und durch Bodenplatte in die drüberliegenden Isolierschicht unter dem Estrich. Ich hab soo eine Isolierung noch nicht verlegt gesehen - kann es sein, daß es sich um Trennwandplatten handelt und dem Eigentümer des Hauses deshalb die Fliesen um die Ohren fliegen? Raum hat ca. 30 qm und wirft große Wellen (ca. 5 cm Höhendifferenz) Und nach (Grund-) Mauerwerkstrockenlegung ist mir nun dieses Problem unter die Nase gekommen! Estrich hat zwar eine Mindestdicke von 6 cm, ist aber viel zu "bröselig", Fliesenentfernung so gut wie unmöglich! Was tun?
     
Thema:

estrich rausreißen?

Die Seite wird geladen...

estrich rausreißen? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...