Weiteres Grundstück kaufen

Diskutiere Weiteres Grundstück kaufen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, weiß gar nicht, ob ich hier im richtigen Abteil bin... ich habe Interesse an einem weiteren Grundstück, praktisch neben...

  1. #1 Spiderman77, 16.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    Spiderman77

    Spiderman77

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    weiß gar nicht, ob ich hier im richtigen Abteil bin...

    ich habe Interesse an einem weiteren Grundstück, praktisch neben meinem jetzigen. Wie ist da die Lage in BaWü (Hohenlohekreis)?
    Muss da innerhalb einer bestimmten Zeit etwas bauen? Das Grundstück ist noch in privaten Bestitz, der Rest aussen rum gehört/e der Stadt.

    Gruß
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Handelt es sich überhaupt um ein Grundstück das bebaut werden darf? Ob Bauzwang besteht müsste der Besitzer oder die Gemeindeverwaltung beantworten können. Pauschal kann man das nicht beantworten.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Spiderman77, 16.06.2011
    Spiderman77

    Spiderman77

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ok, danke erstmal für die Aussage!
    Ja, es darf bebaut werden. Mache mich mal schlau bei der Verwaltung...

    Gruß
     
Thema:

Weiteres Grundstück kaufen

Die Seite wird geladen...

Weiteres Grundstück kaufen - Ähnliche Themen

  1. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  2. Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen

    Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen: Guten Abend, Wir haben eine Ablehnung für unsere Bauvoranfrage erhalten. Geplant war ein 25qm großer Anbau, seitlich an ein Reihenendhaus In...
  3. Weitere Zufahrt zu unserem Grundstück - Genehmigungspflicht

    Weitere Zufahrt zu unserem Grundstück - Genehmigungspflicht: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben zu unserem bestehenden und bereits bebauten Grundstück (EFM) weitere Flurstücke zur Erweiterung unseres...
  4. Neubau Fragen: Grundstück begradigen, Keller ja/nein, zweigeschossiges Aussehen, weitere Planung

    Neubau Fragen: Grundstück begradigen, Keller ja/nein, zweigeschossiges Aussehen, weitere Planung: Liebe Bauexperten, falls dieses Forum nicht die richtige Stelle ist, um diese Fragen zu stellen, dann bitte ich um Nachsicht und Hinweis ... Ich...
  5. Bildung eines Grundstücks aus einem Flurstück und weiterem Teilstück

    Bildung eines Grundstücks aus einem Flurstück und weiterem Teilstück: Hallo werte Bauexperten, nachdem ich lange hier mitgelesen habe, werde mich zu meinem ersten Beitrag schreiten. Ich habe ein Grundstück zum...