Dämmmaterial Badewanne

Diskutiere Dämmmaterial Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe gestern beim Herausreissen unserer alten Badewanne komisches Dämmmaterial zwischen Wanne und Fliesen entdeckt - um was...

  1. petze

    petze

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,
    habe gestern beim Herausreissen unserer alten Badewanne komisches Dämmmaterial zwischen Wanne und Fliesen entdeckt - um was könnte es sich dabeihandeln? Irgendetwas fieses?
    Anbei zwei Fotos.
    Gruß,
    Peter
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    google nach Heraklith. Zementgebundene Holzfaserplatten (auch Sauerkrautplatten genannt).

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eindeutig.
    Und - sie sind völlig harmlos!
     
  4. petze

    petze

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Mannheim
    Super - danke für die Info!!
    Gruß,
    Peter
     
Thema:

Dämmmaterial Badewanne

Die Seite wird geladen...

Dämmmaterial Badewanne - Ähnliche Themen

  1. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...
  2. Holzpellets als Dämmmaterial

    Holzpellets als Dämmmaterial: Hallo, Ich bin ein Neuling und hätte gleich eine Frage : Ich heize mit Holzpellets und habe mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich wäre...
  3. Regenwasser in Dämmmaterial eingedrungen

    Regenwasser in Dämmmaterial eingedrungen: Als ein Mitbetroffener beschäftigt mich folgendes Problem und ich bitte um Rat seitens der Experten des Forums: Im Mehrparteienhaus, das ich...
  4. Korrektes Dämmmaterial an Gauben-Zwischenstelle?

    Korrektes Dämmmaterial an Gauben-Zwischenstelle?: Hallo, ich habe eine Frage: unsere DG-Wohnung (2007 samt neuem Dachstuhl neu errichtet worden auf bestehendem Altbau) hat an einer Stelle eine...
  5. Schwarzes teerhaltiges Dämmmaterial unter altem Parkett

    Schwarzes teerhaltiges Dämmmaterial unter altem Parkett: In unserer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus von 1957 befindet sich in einigen Räumen altes Parkett. Unter dem Parkett ist eine dünne braune...