Stern- oder Baumverrohrung

Diskutiere Stern- oder Baumverrohrung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, das Haus ist 280 m2 gross und über drei Etagen verteilt. Welche Verrohrung würdet Ihr empfehlen, wenn nur jeweils ein Rohr (Zu und...

  1. #1 walter12, 16.06.2011
    walter12

    walter12

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    das Haus ist 280 m2 gross und über drei Etagen verteilt. Welche Verrohrung würdet Ihr empfehlen, wenn nur jeweils ein Rohr (Zu und Abluft) durchs Haus geht ? Die Rohre würden unter die vorhandene Decke gelegt werden.

    Ich hab hier nämlich zwei Angebot mit jeweils einer Stern- oder Baumverrohrung.

    VG
    Walter
     
  2. #2 Guybrush, 17.06.2011
    Guybrush

    Guybrush

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Informatiker
    Ort:
    Niedersachsen
    Hm... prinzipiell geht beides.

    Bei einer Sternverteilung hast du mehr Rohre und weniger bis (fast) gar keine Schalldämpfer.
    Bei einer Bauverteilung sind es weniger Rohre, dafür aber mehr Schalldämpfer.
    Wie sehen den die Grundrisse aus? Wo aufen die Hauptleitungen lang? Welche Rohre sollen verwendet werden?

    "Ich brauche mehr Detais!" :D
     
Thema:

Stern- oder Baumverrohrung

Die Seite wird geladen...

Stern- oder Baumverrohrung - Ähnliche Themen

  1. Bussystem . Ring oder Stern

    Bussystem . Ring oder Stern: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon alles aus: Möchte mein Eigenheim mit einem Bussystem ausstatten. Nun die kurze Frage: Ist hier...
  2. Stern TV Reportage zum Thema Hausbau - Familien gesucht!

    Stern TV Reportage zum Thema Hausbau - Familien gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine Stern TV Reportage zum Thema Hausbau suche ich auf diesem Wege nach Familien, die im Juli/August...
  3. Stern 003/2008

    Stern 003/2008: Hat Jemand ein Exemplar dieser Ausgabe der Zeitschrift preiswert anzubieten? Darf auch gerne schon etwas zerlesen sein. Danke!
  4. Presserat: "Rüffel" gegen STERN wegen Verbreitung des "solaren Schwindels"

    Presserat: "Rüffel" gegen STERN wegen Verbreitung des "solaren Schwindels": endlich.... ...der Deutsche Presserat erteilt dem STERN aufgrund meiner Initiative einen "Rüffel" wegen der Verbreitung des "solaren...