Durchlegen von Parkett

Diskutiere Durchlegen von Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, eine Frage: Ich möchte am Wochenende Parkett verlegen, 22mm. Unterkonstruktion ist in diesem Bereich durch Verlegeplatten gegeben...

  1. garlic

    garlic

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    München
    Hi zusammen,

    eine Frage: Ich möchte am Wochenende Parkett verlegen, 22mm. Unterkonstruktion ist in diesem Bereich durch Verlegeplatten gegeben und darauf lege ich eine Korkschicht. Das Parkett wird verschraubt.

    Nun frage ich mich: wie kann ich eigentlich das Parkett "durchlegen". Lege ich das bis zu dieser Stelle, lege es erst einmal nur hin, nicht verschraubt, bastel in dem anderen Raum erst alle Stücke, schrauben dann von oben nach unten bis zu der Durchlegestelle und schraube diese dann erst an?

    Denn wenn ich die Diele direkt verschraube, komme ich ja an die NUT der Dieler darüber nicht mehr heran und mittem im Raum möchte ich ja nicht von oben verschrauben...

    Danke euch und VG, Ralf
     
Thema: Durchlegen von Parkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett durchlegen

Die Seite wird geladen...

Durchlegen von Parkett - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  5. Parkett durchlegen oder Außharzen?

    Parkett durchlegen oder Außharzen?: Liebe Experten, Wir haben verschiedene Heizkreise in einem Camziumsulfat Estrich. Würdet ihr empfehlen das Parkett zwischen den Räumen...