Neue Haustür ...

Diskutiere Neue Haustür ... im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, meine Mutter möchte nun endlich ihre Glasbausteine und ihre Haustür erneuern. Die Glasbausteine weichen komplett großen Glasscheiben....

  1. #1 Gabi2211, 17.06.2011
    Gabi2211

    Gabi2211

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    meine Mutter möchte nun endlich ihre Glasbausteine und ihre Haustür erneuern. Die Glasbausteine weichen komplett großen Glasscheiben.
    Nun hat sie 2 Angebote für dies alles vorliegen.
    EIN Angebot beinhaltet eine Kunststoffhaustüre, das andere eine Alu-Haustür.
    Wärmedämmtechnisch sind beide ähnlich ... auch bei beiden mit 2fach-Verglasung ...

    WAS ist nun tatsächlich besser / langlebiger? Kunststoff- oder Alu-Haustür !?
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    kunststoff- oder alu?

    beide materialien sind langlebiger
    (ich wünsche ihr ein langes leben),
    wie deine mutter...

    auf die verarbeitung kommts an...
     
  3. #3 Wieland, 17.06.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Auf Stabilität u. Einbruchsicherheit sollte ausserdem geachtet werden. Manche Kunstoffprofiele lassen sich nach Montage von Hand verdrehen.
    :hammer:
     
  4. #4 Gabi2211, 18.06.2011
    Gabi2211

    Gabi2211

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Heidelberg
    Zur Verarbeitung kann ich nicht wirklich etwas sagen ... ich könnte jetzt die Türhersteller nennen ... aber mehr leider nicht.
     
Thema:

Neue Haustür ...

Die Seite wird geladen...

Neue Haustür ... - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. Neue Haustür

    Neue Haustür: Hallo. Ich bin ein bisschen verzweifelt. Wir haben eine neue Haustür samt Einbau bei einer Firma in Auftrag gegeben.... Aber das Ergebnis scheint...
  3. neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?

    neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?: Hallo zusammen, unser 2-Fam Haus mit gemeinsamer Eingangstür BJ 1977 hat eine neue Eingangstür nötig. Die Anforderungen sind: - Oberlichtöffner,...
  4. Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?!

    Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?!: Hallo Baugemeinde, bei meiner neu eingebauten Haustür ist der Flügelrahmen wie im Foto zu sehen verformt. Das betrifft alle vier Seiten. Links und...
  5. Neue Haustür verzogen

    Neue Haustür verzogen: Hallo! Ich habe mir im November 2021 eine neue Kunststoffhaustür mit einem Glasteil einbauen lassen. Seit einiger Zeit geht die Haustür schwer...