Einfahrt?

Diskutiere Einfahrt? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! An der Rückseite meines zukünftigen Grundstücks befindet sich eine Einfahrt mit Tor. Dahinter mündet das Ende einer Sackgasse...

  1. #1 otto2011, 17.06.2011
    otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Hallo zusammen!

    An der Rückseite meines zukünftigen Grundstücks befindet sich eine Einfahrt mit Tor.
    Dahinter mündet das Ende einer Sackgasse mit kleinem Wendehammer.

    Dazwischen, also zwischen meinem Tor/Einfahrt und der Straße liegt allerdings ein circa 80 cm breiter "Trampelpfad", also ein Fußgängerweg der aber nicht wie ein normaler Bürgersteig befestigt ist.

    Der Bordstein an der Straßenseite, vor dem Tor, ist abgesenkt.

    Sieht ungefähr so aus (links mein Gründstück, Weg, Straße)

    [___]Ic======

    Kann ich davon ausgehen, dass ich die Einfahrt "normal" nutzen kann oder sollte ich das irgendwo abklären?
    Aktuell z.B. parkt da schon mal ein Auto vor. Ich würde dann gerne ein "Ausfahrt freihalten" Schild anbringen.
     
  2. KlausK

    KlausK Gast

    Hallo,
    vor einem abgesenkten Bordstein darf lt. StVO sowieso nicht geparkt werden.
    Wenn dieser "Trampelpfad der Gemeinde gehört, wird eine Überfahrgenehmigung benötigt. Ob es diese schon gibt, wird das Tiefbauamt wissen.
     
  3. #3 Wieland, 17.06.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Hohl dir einen Lageplan und frag bei der zuständigen Baubehörde o. Ordnungsamt nach.:hammer:
     
Thema: Einfahrt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ueberfahrgenehmigung einfahrt grundstück

    ,
  2. einfahrt form

Die Seite wird geladen...

Einfahrt? - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  2. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  3. Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft

    Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft: Hallo liebe Forenmitglieder, Im Sommer diesen Jahres haben wir vor unserem 2021 neu errichteten Haus mit daran angebauter Betonfertigteilgarage...
  4. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo, die Gestaltung der Einfahrt seht an und wir denken gerade über den besten Weg der Entwässerung nach. Die Hofeinfahrt ist ca 24m lang und...
  5. Anscheind hat Nachbar seine Einfahrt über die Grenze gebaut

    Anscheind hat Nachbar seine Einfahrt über die Grenze gebaut: Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung, wo das Thema hinkommt. Wir haben Neu gebaut. Unser Nachbar war mit den Außenanlagen letztes Jahr fertig. Er...