Dusche ohne Estrich drunter?

Diskutiere Dusche ohne Estrich drunter? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Neubau. Unter Sani-Installateur schlug vor, unter der Dusche im Gäste WC keinen Estrich zu schütten, die Dusche läge dann tiefer - leichter zum...

  1. #1 ralph12345, 17.06.2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Neubau.
    Unter Sani-Installateur schlug vor, unter der Dusche im Gäste WC keinen Estrich zu schütten, die Dusche läge dann tiefer - leichter zum einsteigen. Ist eine normal tiefe 90x90 Dusche, keine Superplan. Sind dank Fußbodenheizung immerhin einige cm.

    Geht das? Hat das Nachteile bezüglich möglicher Wasserschäden? Kann da Wasser unter den an die Wanne engrenzenden Estrich laufen? Auf was muß man da achten?
     
  2. #2 cekodeko, 17.06.2011
    cekodeko

    cekodeko

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauleiter
    Ort:
    hamburg
    Geht zwar über in den Bereich : Geschackssache, aber eigentlich
    ist eine Dusche bequem und sicher zu benutzen, wenn der Boden
    auf gleicher Höhe wie der Fußboden ist. Bei einer "Normalhöhe" der
    Dusche wären dann ca. 15 cm Duschrand zu überwinden, Duschen mit
    niedrigerer Höhe, z.B.: 6,5 cm, sind dann eigentlich schicker.

    Grüße
     
Thema:

Dusche ohne Estrich drunter?

Die Seite wird geladen...

Dusche ohne Estrich drunter? - Ähnliche Themen

  1. Übergang neuer Estrich zu bodengleicher Dusche

    Übergang neuer Estrich zu bodengleicher Dusche: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Bad komplett zu sanieren. Ich habe meinen alten Estrich im Bad rausgerissen und neue Heizungsrohre...
  2. Estrich unter Dusche ausbessern

    Estrich unter Dusche ausbessern: Hallo zusammen, die alte hohe Duschwanne war mit Ziegelsteinen gestützt die feste im Estrich waren. Dadurch ist der Estrich gerissen und wurde nun...
  3. Estrich in bodengleiche Dusche

    Estrich in bodengleiche Dusche: Hallo Sanitärprofis, wie der Titel schon sagt, geht es um den Estrich in einer bodengleichen/ ebenerdige Dusche. Ich bin mir nicht ganz sicher,...
  4. Estrich durchgehend in die Dusche legen

    Estrich durchgehend in die Dusche legen: Hallo miteinander Wir sind dabei unser Bad zu bauen und kommen nun so langsam in Richtung Estrich mit Fussbodenheizung über den Rücklauf...
  5. Estrich für bodenebene Dusche einbringen.

    Estrich für bodenebene Dusche einbringen.: Hallo, ich komm leider nicht dahinter, vielleicht kann mir jemand helfen: Bei unserer künftigen bodenebenen Dusche möchte ich nach Einbringung...