Finanzierung mit Bausparer

Diskutiere Finanzierung mit Bausparer im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Aber man müsste hier genau die Bedingungen kennen... Und genau das ist oft die Krux. Was Du noch nicht beantwortet hast: Der Zwischenkredit...

  1. #21 ecobauer, 28.06.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Und genau das ist oft die Krux.
    Was Du noch nicht beantwortet hast: Der Zwischenkredit bleibt zwar tilgungsfrei bis zur Zuteilung -was schon selbstverständlich ist. Was aber, wenn die Zinsbindung vor der Zuteilung ausläuft und dann eine neue Zinsvereinbarung zu den dann gültigen Konditionen getroffen werden muss!!
     
  2. #22 Julius, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  3. Clou

    Clou

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Doch, das hatte ich beantwortet. Im gegebenen Fall wäre es so gewesen, dass der Zins bis zur Zuteilung garantiert gewesen wäre, auch wenn diese später als zum geplanten Zeitpunkt eingetreten wäre. Man wäre da also auf jeden Fall auf der sicheren Seite gewesen...
     
Thema:

Finanzierung mit Bausparer

Die Seite wird geladen...

Finanzierung mit Bausparer - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Meinungen zur Finanzierung gefragt

    Meinungen zur Finanzierung gefragt: Hallo Forum, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser. Das Baufieber hat auch uns gepackt :) Wir stehen dem Plan, Häuslebau positiv...
  3. Finanzierung ETW - Anuitätendarlehen & vorfinanzierter Bausparer

    Finanzierung ETW - Anuitätendarlehen & vorfinanzierter Bausparer: Hallo, bitte steinigt mich nicht, ich weiß, das Thema wurde schon bestimmt x mal diskutiert, aber vlt. erklärt sich noch jemand bereit mein...
  4. Kombinierte Kombi-Bauspar/Annuitäten Finanzierung sinnvoll?

    Kombinierte Kombi-Bauspar/Annuitäten Finanzierung sinnvoll?: Hallo liebe Häuslebauer, da wird einem ja schwindelig, wenn man stellenweise die Summen liest, die hier diskutiert werden. Da sind wir doch...
  5. Finanzierung über Bausparer in unserem Fall

    Finanzierung über Bausparer in unserem Fall: Hallo, wir überlegen, ob es für uns nicht sinnvoll wäre unsere Finanzierung über ein Bausparer zu machen. Ein teil der Finanzierung würde über...