EEwärmeG erfüllt?

Diskutiere EEwärmeG erfüllt? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Mal eine Frage die ich gerade nicht geklärt bekomme. Ich habe eine Nahwärme mit 0% KWK für 5 Häuser. Jetzt baue ich ein 6. Haus und in meine...

  1. #1 Ingenieuros, 17.06.2011
    Ingenieuros

    Ingenieuros

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Mal eine Frage die ich gerade nicht geklärt bekomme.

    Ich habe eine Nahwärme mit 0% KWK für 5 Häuser.

    Jetzt baue ich ein 6. Haus und in meine Nahwärme integriere ich eine KWK Anlage die ca. 25% der Gesamtleistung des Nahwärmenetzes hat.

    Das Gesamte Nahwärmenetzt hat jetzt 25% KWK Anteil.

    Damit erfülle ich das EEWärmeG ja nicht, aber ich bau das KWK ja nur wegen dem 6. Haus mit 100% KWK Anteil.

    Hat da jemand eine Quelle für mich, weil das bedeutet ja ich müßte die KWK Anlage separieren um sie 100% dem Neubau zuschlagen zu können ?!?

    Danke für die Hilfe!!!
     
Thema:

EEwärmeG erfüllt?

Die Seite wird geladen...

EEwärmeG erfüllt? - Ähnliche Themen

  1. Einhaltung EEWärmeG Übererfüllung EnEV /Abschätzung?

    Einhaltung EEWärmeG Übererfüllung EnEV /Abschätzung?: Hallo Zusammen, zuerst kurz die Frage, danach der Zusammenhang. Es geht um ein Nichtwohngebäude (Lagerhalle), Neubau. Die Forderungen des...
  2. Erneuerung Heizung, EEWärmeG

    Erneuerung Heizung, EEWärmeG: Liebe Forengemeinde, habe mich bereits durch das Forum und diverse andere Seiten gelesen, trotzdem habe ich immer noch keinen Überblick zu...
  3. Solarthermie oder Wärmepumpe zur Brauchwassererwärmung?

    Solarthermie oder Wärmepumpe zur Brauchwassererwärmung?: Liebe Leute, wir werden unseren zukünftigen Neubau (145 m² Wohnfläche) mit Gasbrennwert heizen. Ein nicht wassergeführter Holzkamin (11 kW)...
  4. EEWärmeG

    EEWärmeG: Habe eine Frage zum EEWärmeG. Ich plane ein EFH 200m² Wohnfläche mit einer Gasbrennwertheizung und Kachelofen KFW70. Im EEWärmeG steht das...