Klinkerversatz bei 2 Übereinanderstehenden Fesnter

Diskutiere Klinkerversatz bei 2 Übereinanderstehenden Fesnter im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Bauexperten hier. Ich benötige eine Auskunft zum Klinkern. Unsere Treppenhaus besteht auf insgesamt 4 Fenstern. 2 im EG und 2 im...

  1. #1 Vespero, 18.06.2011
    Vespero

    Vespero

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Oelde
    Hallo an alle Bauexperten hier.
    Ich benötige eine Auskunft zum Klinkern.
    Unsere Treppenhaus besteht auf insgesamt 4 Fenstern. 2 im EG und 2 im OG des Treppenhauses.
    Diese sollen natürlich übereinander im Lot stehen.

    Nun wurde der Bau verklinkert. Am rechten EG OG Fensterpaar ist nun ein Klinkerversatz von ca. 35mm, einseitig.
    Das linke EG OG Fensterpaar steht im Lot.
    Gut ich weiß das ein cm kein Maß ist für einen Maurer aber optisch sticht das sehr raus.

    Meine Frage ist nun, ob hier die Bautoleranz nach DIN 18201 und 18202 ebenso greift?
    Der Punkt ist, dass ich Probleme mit den Außenliegenden Rolladenkasten und dem Panzer bekomme.
    Dieser ist auf das Maß gefertigt welches aus der Bauzeichnung hervorgegangen ist.
    Ich hoffe das der Panzer noch in die Führungsprofile passt und dass die Führungsprofile einseitig nicht zu viel Lücke dann haben.
    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
    Torsten

    Hier noch eine Skizze.

    [​IMG]
     
  2. #2 Baufuchs, 18.06.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bei Öffnungsmaßen bis 3m beträgt die zulässige Maßtoleranz 12mm.
     
Thema:

Klinkerversatz bei 2 Übereinanderstehenden Fesnter

Die Seite wird geladen...

Klinkerversatz bei 2 Übereinanderstehenden Fesnter - Ähnliche Themen

  1. WDVS oder finger davon lassen?

    WDVS oder finger davon lassen?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit dem BJ 1972 gekauft. Es hat 30er Ziegel. Auf der Wetterseite ist eine Dämmung mit Asbestplatten...