Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Oelde
    Beruf
    Maschinenbautechniker
    Beiträge
    1

    Klinkerversatz bei 2 Übereinanderstehenden Fesnter

    Hallo an alle Bauexperten hier.
    Ich benötige eine Auskunft zum Klinkern.
    Unsere Treppenhaus besteht auf insgesamt 4 Fenstern. 2 im EG und 2 im OG des Treppenhauses.
    Diese sollen natürlich übereinander im Lot stehen.

    Nun wurde der Bau verklinkert. Am rechten EG OG Fensterpaar ist nun ein Klinkerversatz von ca. 35mm, einseitig.
    Das linke EG OG Fensterpaar steht im Lot.
    Gut ich weiß das ein cm kein Maß ist für einen Maurer aber optisch sticht das sehr raus.

    Meine Frage ist nun, ob hier die Bautoleranz nach DIN 18201 und 18202 ebenso greift?
    Der Punkt ist, dass ich Probleme mit den Außenliegenden Rolladenkasten und dem Panzer bekomme.
    Dieser ist auf das Maß gefertigt welches aus der Bauzeichnung hervorgegangen ist.
    Ich hoffe das der Panzer noch in die Führungsprofile passt und dass die Führungsprofile einseitig nicht zu viel Lücke dann haben.
    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
    Torsten

    Hier noch eine Skizze.

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Klinkerversatz bei 2 Übereinanderstehenden Fesnter

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Bei Öffnungsmaßen bis 3m beträgt die zulässige Maßtoleranz 12mm.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen