Manuelle Regelung Fußbodentemperierung

Diskutiere Manuelle Regelung Fußbodentemperierung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; bist du sicher, dass der gute Konfuzius was von Heizung versteht?:bef1006:

  1. Kizzy

    Kizzy

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frisör
    Ort:
    neubulach
    bist du sicher, dass der gute Konfuzius was von Heizung versteht?:bef1006:
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auf jeden Fall mehr als so mancher Fragesteller.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Kizzy

    Kizzy

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frisör
    Ort:
    neubulach
    da kuck an, dieser alte Chinese!
    Ich hab keine Ahnung, das geb ich zu, aber ich versuche das beste aus meiner besonderen Wärmesituation zu machen und das ist nicht normalen Standard.
     
  4. Andy k

    Andy k Gast

    Also, wenn du nur den einen Raum mit Wärme über deine Heizanlage versorgst, dann würde ich auch auf den Außenwandfühler verzichten. Stattdessen würde ich das Kabel nach innen in eine „kalte Ecke“ deines Raumes verlegen und den Fühler dann eben da montieren. Da ja nur warmes Wasser in die FBH eingeleitet werden kann wenn der Ofen am laufen, oder noch was im Speicher ist sollte des dann über den Mischer bzw Steuerung der Anlage regelbar sein. Wenn die Hütte zu warm wird kannst du ja ein Stück Holz weniger auflegen. Das Wasser im System wird doch trotzdem Heiß werden.
     
  5. Kizzy

    Kizzy

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frisör
    Ort:
    neubulach
    Werde ich auch, denn bis jetzt ist mir noch nicht klar, wie ich einen Raum der relativ unabhängig von der Witterung ist, über diese steuern soll.
    Außerdem brauche ich in der kalten Jahreszeit weniger Heizlast die von der FBH übernommen wird als in der Übergangszeit.
    Da ist doch ein "Kampf " der Fühler vorprogrammiert, der Außenfühler schreit:" Vollgas mach die Rohre auf". Der Innenfühler dann:"Halt ein, viel zu warm, zumachen".
    Ob so was auf Dauer gut geht bezweifle ich sehr und das Regeln wird dadurch bestimmt nicht einfacher.
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Mannofrau, nicht der AF fordert Wärme, sondern die Regelung. Und diese wird richtig eingestellt und dann klappt es auch mit den Temperaturen :biggthumpup:
     
  7. Kizzy

    Kizzy

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frisör
    Ort:
    neubulach
    Warum sagt mir mein Heizi dann den baucht's zum steuern und abschalten?
    Dann ist das Ding ja Funktionslos und es ist kein Problem den Fühler wegzulassen.:irre
     
  8. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Willst Du oder kannst Du es nicht verstehen? :mauer
     
  9. Kizzy

    Kizzy

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frisör
    Ort:
    neubulach
    Sorry wenn ich nerve, aber ich bin Laie.
    Ich werde die FBH mit einem Bodenfühler steuern und den Rest lassen, das ist glaube ich bei meiner "Ritterburg" das beste.
    Danke an alle die mir versucht haben mir eine Steuerung zu erklären.:winken
    Ich werde das Ergebnis bis spätesten Weihnachten berichten.
     
  10. Kizzy

    Kizzy

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frisör
    Ort:
    neubulach
    Noch ein Schmankerl von meiner "Ritterburg".
    Außentemperatur 31°C.
    Raumtemperatur genau 20°C. :cool:
     
Thema: Manuelle Regelung Fußbodentemperierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodentemperierung verlegeabstand

Die Seite wird geladen...

Manuelle Regelung Fußbodentemperierung - Ähnliche Themen

  1. passen manuelle Velux Rolladen SHL auf GGU Fenter BJ 1994?

    passen manuelle Velux Rolladen SHL auf GGU Fenter BJ 1994?: Hallo, passen die manuellen Velux Rollladen vom Typ SHL auch auf Velux Fenster von Baujahr 1994 ? Konkret suchen wir günstige Außen Rolladen für...
  2. manueller Rolladen Dachschrägenfenster - ohne Kurbel - Wärmebrücke?

    manueller Rolladen Dachschrägenfenster - ohne Kurbel - Wärmebrücke?: Wir überlegen grade hin und her wegen Außenrolladen Dachschrägenfenster. Die elektrischen und solarbetriebenen von Velux sind echt teuer. Die mit...
  3. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

    Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  4. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

    Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  5. Einfahrtstor automatisch und manuell

    Einfahrtstor automatisch und manuell: Hallo, ich bin zur Zeit am Bauen eines EFHs. Ich mache mir zur Zeit Gedanken, wie ich meine Einfahrt machen soll. Ich möchte gerne ein Tor...