Förderung (Tilgung) CO2 Einzelmassnahmen

Diskutiere Förderung (Tilgung) CO2 Einzelmassnahmen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin, Plane die Erneuerung (incl. verbesserter Wärmedämmung) eines Flachdachs. Hatte in ca. 2008 tilgungszuschuss der KFW erhalten...

  1. franki

    franki

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RheinMain
    Moin,

    Plane die Erneuerung (incl. verbesserter Wärmedämmung) eines Flachdachs.
    Hatte in ca. 2008 tilgungszuschuss der KFW erhalten (Einzelmassnahme) für Fenster
    in 2010 gabs wohl das programm nicht mehr.

    In Zeitungen las ich, dass sowas wieder kommen soll

    Weiss jemand was konkretes ?

    gruss
    Franki
     
  2. #2 ecobauer, 18.06.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Die Länder und der Bund streiten derzeit noch trefflich darüber, was und wie und in welcher Höhe gefördert werden soll.
     
  3. #3 Wieland, 18.06.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Plan besser ein Pult o. Satteldach ! Wenns möglich ist.

    Grüße.
     
Thema:

Förderung (Tilgung) CO2 Einzelmassnahmen

Die Seite wird geladen...

Förderung (Tilgung) CO2 Einzelmassnahmen - Ähnliche Themen

  1. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  2. Förderung Ölhybridheizung

    Förderung Ölhybridheizung: Hallo zusammen, gibt es eine Förderung bei Umstellung von einer Ölheizung auf eine Ölhybridheizung? Gruß Paul
  3. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  4. WP Förderung BAFA - alter der Altanlage

    WP Förderung BAFA - alter der Altanlage: Hi, ich habe weder hier noch im Netz eine Info gefunden wie das Alter der aktuellen Heizung berechnet. Bei >20 Jahre bekommt man ja mehr Zuschuss....
  5. Förderung Klima Multisplit ab 2024

    Förderung Klima Multisplit ab 2024: Hallo, weiß jemand wie es ab 2024 mit der Förderung für Klimasplit Geräte aussieht? Gibt es die selbe Förderung wie aktuell? Muss man einen...