Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Obere Traversen bei Rolläden

Diskutiere Obere Traversen bei Rolläden im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Dinslaken
    Beruf
    Landschaftsarchitekt
    Beiträge
    2

    Obere Traversen bei Rolläden

    Hallo Forum,

    mein Fensterbauer bot mir "beidseitige Rolladenführungen einschl. oberer Traverse zu allen PVC Elementen" an.
    Kann mir einer ganz kurz erklären was die oberen Traversen sind?

    Will nicht den Fensterbauer selbst fragen, weil ich zusätzlich nach Einbau der Fenster noch 2 Zierleisten in Fensterfarbe bestellt hatte, um die frei sichtbaren oberen Einlauftrichter abzudecken. Nun bin ich mir nicht sicher ob es sich bei diesen Zierleisten nicht um - an sich im Angebot eh schon enthaltene - "obere Traversen" handelt und der Fensterbauer mich nur übers Ohr hauen will...

    Gruss,

    Cyberbollo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Obere Traversen bei Rolläden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    hessen
    Beruf
    Kaufm. angestelleter
    Beiträge
    335
    Traverse= mechanischer Träger, der auf dem Blendrahmen sitzt und das Bodenbrett aufnehmen soll.

    Du hättest deinen Fensterbauer mal nach dem Unterschied zwischen Zierleiste und Traverse fragen sollen!
    So ein bisschen Vertrauen tut mal so richtig gut!!!!

    (Fensterbauer sind doch keine Trickbetrüger)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen