Pfeiler Betonverfüllung ?

Diskutiere Pfeiler Betonverfüllung ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr lieben Experten ! Ich erstelle an unseren Neubau gerade die Außenanlage. Ich möchte innerhalb des Industriezaunes 3 Pfeiler der Firma...

  1. DiPri

    DiPri

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufpasser
    Ort:
    Herten
    Hallo ihr lieben Experten !

    Ich erstelle an unseren Neubau gerade die Außenanlage. Ich möchte innerhalb des Industriezaunes 3 Pfeiler der Firma Weserwarben System Trendline integrieren. Diese sollen 140cm hoch werden. Die Pfeilerlemente sind innen hohl und sollen mit Beton verfüllt werden.

    Origanlzitat : Der für das Verfüllen der Elemente zu verwendende Beton darf eine Betongüte von C12/15 (früher B15) nicht übersteigen.

    Ich habe bei mir auf der Baustelle noch ganz viele Säcke Fertigmischung Beton-Estrich C20/25 ! Wieso kann man diesen nicht zum verfüllen nehmen ?:motz

    Und wie stelle ich c12/15 selbst her ?:confused:
     
  2. #2 Wieland, 19.06.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Unterschreiten o.übersteigen ?

    Grüße
     
  3. #3 Wieland, 19.06.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Allgemeiner Hinweis
    Die Grundlage für die WESERWABEN Mauer-Zaun-Systeme bildet das frostsichere Fundament aus bewährtem Beton C12/15 (früher B15) oder hochwertiger, welches an der Oberfläche planeben "abgezogen" wird.
    Der für das Verfüllen der Elemente zu verwendende Beton darf eine Betongüte von C12/15 (früher B15) nicht übersteigen.

    Quelle Fa. Weserwaben.

    Ich vermute einen Druckfehler, denn die schreiben o. hochwertiger !

    Das wäre aber mit dem Hesteller abzuklären. Denn an Herstellerangaben sollte
    man sich auf Grund der Typenprüfung halten.

    Grüße
     
  4. #4 Klenkes, 20.06.2011
    Klenkes

    Klenkes

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Aachen
    Druckfehler!

    Bewehrte Bauteile früher: min B15
    Heute: min C16/20 (abhängig von Expositionsklasse
     
Thema: Pfeiler Betonverfüllung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeiler mauern für carport

    ,
  2. pfeiler mauern fundament

    ,
  3. torpfeiler selber mauern

Die Seite wird geladen...

Pfeiler Betonverfüllung ? - Ähnliche Themen

  1. größe Fundament für gemauerten Pfeiler

    größe Fundament für gemauerten Pfeiler: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte ein Fundament gießen um darauf einen Pfeiler aus Klinkern zu mauern. Aufbau des Pfeilers außen...
  2. Säulen/Pfeiler richtig Hochziehen ?

    Säulen/Pfeiler richtig Hochziehen ?: Ich würde gerne zwei Säulen/Pfeiler auf ca 2m Hochziehen un dann eine Pfette draufzulegen, um die Terrassen überdachen damit abzufangen. In...
  3. Gemauerten Pfeiler ohne Eisen

    Gemauerten Pfeiler ohne Eisen: Hallo zusammen. Ich habe 2 Pfeiler Gemauert für eine einfahrt. Pfeiler Maße sind 1,20m hoch und 0,33 x0, 33m. Der Hohlraum ist ausgefüllt mit...
  4. Asbest in Pfeilern?

    Asbest in Pfeilern?: Hallo, ich habe da eine bescheidene Frage. Wurde eigentlich "damals" in Pfeilern die einen Stahlbetonträger tragen Asbest eingebaut oder eher...
  5. Vorhandenen Pfeiler aufbetonierem

    Vorhandenen Pfeiler aufbetonierem: Hallo, wir wollen das Hoftor (derzeit 80 cm hoch) erhöhen. Der Gehflügel ist 107x80 und das Hoftor (zweiflüglig je 125x80) ist 250x80 cm. Das...