Gründach: Kostenvergleich zu klassischem Ziegeldach

Diskutiere Gründach: Kostenvergleich zu klassischem Ziegeldach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mich interessiert der Vergleich der Anfangsinvestitionskosten zwischen einem extensiv begrüntem Pultdach mit einem mit Tonziegeln...

  1. #1 Zetland, 19.06.2011
    Zetland

    Zetland

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur Automobilindustrie
    Ort:
    Rottenburg a.N.
    Hallo zusammen,
    mich interessiert der Vergleich der Anfangsinvestitionskosten zwischen einem extensiv begrüntem Pultdach mit einem mit Tonziegeln gedeckten Pultdach (jeweils ca. 15° Dachneigung, Fläche 7,5 x 9 m). Das Gründach braucht sicher eine andere Unterkonstruktion aufgrund der höheren Dachlasten.

    Die weiteren Kosten, die in den Vergleich eingehen könnten (Heiz- oder Kühlkostenersparnis, Wartungs- und Reparaturkosten, Abwasserkosten...) interessieren im ersten Schritt nicht.

    Vielen Dank im voraus für Eure Einschätzung.

    Zetland
     
Thema: Gründach: Kostenvergleich zu klassischem Ziegeldach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gründach vs. Ziegeldach

    ,
  2. Grünes Dach vs ziegeldach

    ,
  3. kostenvegleich gründach ziegeldach

Die Seite wird geladen...

Gründach: Kostenvergleich zu klassischem Ziegeldach - Ähnliche Themen

  1. Gründach Aufbau mit EPDM und Gefälledämmung

    Gründach Aufbau mit EPDM und Gefälledämmung: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mir hier helfen lassen. Wir sind dabei ein Neubau zu errichten. Es wird ein Flachbau und auf diesem Flachbau...
  2. Holz-Flachdach mit späterem Gründach

    Holz-Flachdach mit späterem Gründach: Hallo zusammen, ich plane gerade ein Flachdach (5 Grad Neigung) als Holzkonstruktion neuzubauen. Ich möchte die Konstruktion schon so planen und...
  3. Wärmebrücken beim Gründach (Umkehrdach) vermeiden

    Wärmebrücken beim Gründach (Umkehrdach) vermeiden: Moin liebe Experten, Wände und Boden meines Schuppens habe ich mit 50mm Jackodur gedämmt. Es ist zwar besser, aber die Luftfeuchtigkeit ist immer...
  4. Auskragende Attika beim Gründach verkleinern

    Auskragende Attika beim Gründach verkleinern: Hallo zusammen! ich bräuchte für ein Projekt im Architektur-Studium etwas Unterstützung...Laut meinem Prof ist die Blechverkleidung meines...
  5. Welche Unterkonstruktion für Gründach

    Welche Unterkonstruktion für Gründach: Hallo, ich wollte mir in meinen Garten eine kleine Fläche von ca. 15m² überdachen. Diese Dachfläche würde ich gern begrünen (extensive...