Terrassenplatten verlegen

Diskutiere Terrassenplatten verlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchte eine neue Terrasse anlegen, Unterbau ist Betonrecycling, darauf habe ich vor groben Kies zu schütten und erstmal eine Weile liegen...

  1. kueken

    kueken

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Jessen
    Hallo,
    möchte eine neue Terrasse anlegen, Unterbau ist Betonrecycling, darauf habe ich vor groben Kies zu schütten und erstmal eine Weile liegen zu lassen oder zu verdichten. Zwei Seiten der Terrasse liegen am Haus an und die anderen Seiten möchte ich mit Borde versehen. Wenn ich dann Platten der Größe 20 cm x 20 cm verlegen möchte und davon zum Beispiel 5 Stück nebeneinander, wieviel Platz sollte ich da insgesamt mit Fugen einplanen, gibt es da ein Richtmaß? Habe vor die Platten in Beton zu legen, ist das OK?

    Danke
    Mario
     
  2. #2 alex2008, 19.06.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    für was soll der grobe Kies gut sein?

    Das Rastermaß des Pflasters/Plattenbelages ermittelt man zweckmäßigerweise auf der Baustelle durch auslegen.
    Am Rand darf die Fuge durchaus 1-2cm breit sein.
     
  3. kueken

    kueken

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Jessen
    Den Kies wollte ich drauf bringen damit erstmal der Untergrund so halbwegs eben ist und alle Hohlräume richtig geschlossen sind oder eher lieber nicht so machen?
    Zwischen den Platten brauch also kein Abstand bleiben?
     
Thema:

Terrassenplatten verlegen

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten verlegen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedlich hohe Terrassenplatten verlegen

    Unterschiedlich hohe Terrassenplatten verlegen: Liebes Forum, ich habe mich leider in terrassenplatten verliebt, die eine plattenstärke von 2 bis 5 cm aufweisen (Gneis Luserna Colori). Ich habe...
  2. Terrassenplatten auf Sockeldämmung verlegen - Abdichten?

    Terrassenplatten auf Sockeldämmung verlegen - Abdichten?: Hallo zusammen, wir möchten beim gekauften Haus die Terrasse neu machen (vorher WPC). Frage ist nun: Terrassenplatten (60x60x3cm Granit) a) auf...
  3. Terrassenplatten auf Ransteine Verlegen

    Terrassenplatten auf Ransteine Verlegen: Hallo ihr Lieben, Bräuchte eure Hilfe! Ich Möchte meine Terrassenplatten (3cmFeinstein) auf die Beton Randsteinplatten legen.Meine Frage ist das...
  4. PVC-Dachfolie optimal schützen - später Verlegung von Terrassenplatten

    PVC-Dachfolie optimal schützen - später Verlegung von Terrassenplatten: Auf unserem später hoffentlich begehbaren Flachdach wurde vom GU eine Bauder PVC Folie mit 1,5mm verlegt und verschweißt. Darunter befindet sich...
  5. HT Rohre DN50 unter Terrassenplatten verlegen?

    HT Rohre DN50 unter Terrassenplatten verlegen?: Hallo ich muss für eine neue Terrassenüberdachung (24qm) einen Abfluss unter der vorhandenen Terrasse verlegen. Dieser geht über ca. 3 Meter...