Schwimmender einlagiger Fussboden auf Lagerhölzer

Diskutiere Schwimmender einlagiger Fussboden auf Lagerhölzer im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Bisher habe ich immer von zwei durch Trittschalldämmung getrennte Plattenebenen als Fussbodenaufbau gelesen. Verstehe nicht warum eine...

  1. #1 saxofon, 19.06.2011
    saxofon

    saxofon

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    Bisher habe ich immer von zwei durch Trittschalldämmung getrennte Plattenebenen als Fussbodenaufbau gelesen. Verstehe nicht warum eine einzige dickere Plattenebene schlechter sein soll. Also Kanthölzer, darauf Trittschall, dann eine schwimmende,verklebte OSB-Plattenebene.
    Frage: reicht verkleben oder besser mit Kanthölzern verschrauben dann eben ohne Trittschalldämmung?
    Was für Kleber?
    Was für Dämmstreifen auf die Kanthölzer?

    Danke Voraus
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Resonanzen?

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Schwimmender einlagiger Fussboden auf Lagerhölzer

Die Seite wird geladen...

Schwimmender einlagiger Fussboden auf Lagerhölzer - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

    Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich: Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...
  3. Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?

    Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Haus gekauft. Ein Jahr zuvor hat der Eigentümer noch einen neuen Vinylboden schwimmend verlegen lassen....
  4. Armierung schwimmender Heiz-/ Zementestrich ja oder nein?

    Armierung schwimmender Heiz-/ Zementestrich ja oder nein?: Hallo wir haben verschiedene Angebote über die schwimmende Verlegung von Zementestrich als Heizestrich vorliegen (EFH ca. 190 m² auf zwei...
  5. Funktionsheizen zwingend notwendig bei kleinen, schwimmenden Estrichflächen?

    Funktionsheizen zwingend notwendig bei kleinen, schwimmenden Estrichflächen?: Hallo zusammen, ich habe gerade eine spannende Diskussion zwischen Heizungsbauer und Estrichleger. Wir haben ein RMH saniert und dort eine FBH...