Waschmaschine tropft

Diskutiere Waschmaschine tropft im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin heute umgezogen und habe auch meine 5 Jahre alte Waschmaschine mitgenommen. Dieselben Schläuche verwendet und gerade einmal...

  1. #1 BlauesQ, 19.06.2011
    BlauesQ

    BlauesQ Gast

    Hallo,

    ich bin heute umgezogen und habe auch meine 5 Jahre alte Waschmaschine mitgenommen. Dieselben Schläuche verwendet und gerade einmal Probe laufen lassen. allerdings wird der Boden nach ca. 5 Minuten nass. Ist das normal am Anfang nachm Umstellen. Wenn nicht was kann es sein bzw. kann man das selbst reparieren?

    Danke für eure Hifle
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Normal ist das nicht.

    Wasserzufuhr dicht?
    Wasserablauf?

    Gruß
    Ralf
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    oftmals, Flusensieb.

    ansonsten, Schläuche nass? oder Undichtigkeit unter/in der Maschine.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. #4 BlauesQ, 19.06.2011
    BlauesQ

    BlauesQ Gast

    Schläuche sind wo ich ran komme trocken. Flusensieb ist wieder zu hatten es vorm Umzug offen und gelehrt. Und passiert auch nur wenn ich sie anschalte. Sonst bleibt sie trocken. Mist
     
  5. #5 wasweissich, 19.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hatest du die transportsicherungen eingesetzt ?
     
  6. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Vielleicht hat auch die Gummidichtung am Wasseranschluss den Umzug nicht mitgemacht.
    Ansonsten halt mal beim Waschen dabei/in der Nähe bleiben und darauf achten, wo und vor Allem wann Wasser austritt.
    Bei uns hatte sich nach einem Umzug der Abwasserschlauch gelockert und beim Abpumpen tropfte es.

    Nur eine Idee
    svjm
     
  7. #7 BlauesQ, 20.06.2011
    BlauesQ

    BlauesQ Gast

    Nein hatte keine mehr

     
  8. #8 BlauesQ, 20.06.2011
    BlauesQ

    BlauesQ Gast

    Ich werd das heute selber machen. Werde erst mal das Gehäuse abnehmen und dann schauen ob sich ein Schlach innen gelöst hat....
     
  9. #9 BlauesQ, 21.06.2011
    BlauesQ

    BlauesQ Gast

    Hat zum Glück geklappt, der Deckel war etwas undicht, musste nur die Dichtung neu ausrichten. Glück gehabt...
     
Thema:

Waschmaschine tropft

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine tropft - Ähnliche Themen

  1. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

    Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  2. feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??

    feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??: Hallo, habe ein kleines Problem. Nur wenn die Waschmaschine läuft habe ich "vermutlich" am Wasserhahn, dort wo der Wasseranschluss der...
  3. Kleinhebeanlage für Badezimmer und Waschmaschine

    Kleinhebeanlage für Badezimmer und Waschmaschine: Hallo, wir sind gerade dabei ein EFH zu Sanieren. Im Keller hatten wir ein weiteres Badezimmer mit WC, Waschtisch, Dusche, welches auch wieder in...
  4. Doppelanschluss Waschmaschine

    Doppelanschluss Waschmaschine: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe zwei Waschmaschinen an einem Abflusssiphon anzuschließen, da wir noch eine ältere Maschine die...
  5. Waschmaschine an herkömmlichen Siphon anschließen

    Waschmaschine an herkömmlichen Siphon anschließen: Hallo, meine Waschmaschine wurde vom Umzugsunternehmen in der Form angeschlossen, dass der Abwasserschlauch in den vorgesehenen Siphon gesteckt...