Holzwurmbefall....!!!

Diskutiere Holzwurmbefall....!!! im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe mir ein altes Haus (1930) gekauft und bin gerade dabei es zu sanieren...Im Dachgeschoss habe ich bemerkt das einige Holzbalken mehlig...

  1. brb82

    brb82

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    Habe mir ein altes Haus (1930) gekauft und bin gerade dabei es zu sanieren...Im Dachgeschoss habe ich bemerkt das einige Holzbalken mehlig sind und Löcher haben... Höchstwahrscheinlich sind da Holzwürmer an der Arbeit...

    Was kann ich dagegen machen ?
    Gibt es effektive Lösungen die Dinger weg zubekommen oder sollte ich die Balken erneuern ?
    Kosten ?? und wer macht das ???

    Das Haus steht noch frei und ist noch nicht bewohnt also könnte ich noch alles machen.

    Danke im Voraus für die Tipps

    http://bauexpertenforum.de/images/smilies/bau_1.gif
     
  2. #2 gunther1948, 19.06.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    mal tante google benutzen und nach heissluftbehandlung suchen oder die suchfunktion hier im forum benutzen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Holzwurmbefall....!!!

Die Seite wird geladen...

Holzwurmbefall....!!! - Ähnliche Themen

  1. Holzwurmbefall bei Neueindeckung vom Zimmerer nicht festgestellt! Was nun...?

    Holzwurmbefall bei Neueindeckung vom Zimmerer nicht festgestellt! Was nun...?: Guten Tag, wir haben diese Woche eine neue Dacheindeckung samt Aufdachdämmung bekommen. Der Zimmerer hatte uns vor Auftragsvergabe gesagt,...