Baugrube zu tief ausgehoben

Diskutiere Baugrube zu tief ausgehoben im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Kann ich mich mit meinem Problem mal einklinken?? Unser Tiebauer hat bei unserer Grube einen Meter zu Tief ausgeschachtet. Nachdem er das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DieAnna, 19.06.2011
    DieAnna

    DieAnna

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellte
    Ort:
    Essen
    Kann ich mich mit meinem Problem mal einklinken??

    Unser Tiebauer hat bei unserer Grube einen Meter zu Tief ausgeschachtet. Nachdem er das festgestellt hatte, hat er die Grube mit Boden wieder aufgefüllt und verdichtet. Das heisst, ich vermute er hat den Boden verdichtet. (Das werde ich hoffentlich morgen erfahren) Nun hat er die Schotterschicht verdichtet und den Filter eingebaut.

    Nun zu meiner Frage:

    Kann der Keller nun einfach gestellt werden? Der Vermesser wird morgen nochmal die Höhe kontrollieren. Aber was ist mit der Statik? Muß ein Druckplattentest gemacht werden?
     
  2. #2 wasweissich, 19.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was denn für ein boden ??

    und wie kommt es das sich einer um einen meter vertut ?? das sind 40-50% .....
     
  3. #3 gunther1948, 19.06.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    bei dem regenwetter wachsen sogar die meter.
    lastplattenversuch ginge aber auch leichte rammsondierung vielleicht meldet sich der helge.
    aber bitte nicht in ein fremdes thema reinhängen sondern eigenen fred eröffnen sonst gibts hier chaos.

    gruss aus de pfalz
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    zur Ursprungsfrage kann ich noch nichts beitragen, aber ...


    Leute - da liegt ihr aber ganz deutlich daneben.

    Ton - in Abhängigkeit von Kosistenz - ist BK 5-6 - zumindest im Tiefbau.

    Also sollte man sich das

    aber mal kneifen (Unterstellung gegenüber einer unbekannten Firma - mal so mit Dreck etc. = geht gar nicht, und s.o. hat der auch noch recht)
     
  5. #5 DieAnna, 19.06.2011
    DieAnna

    DieAnna

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellte
    Ort:
    Essen
    Auf unserem Grundstück lag noch der Aushub von unserem Nachbarn. Also im Prinzip hat er den gleichen Boden wieder eingebaut. Der Boden hat die Bodenklasse 3/4.

    Lt. dem Tiefbauer war sein Laser defekt. Ich lasse die Aussage mal so stehen.
     
  6. gast3

    gast3 Gast

    Könnte ein Moderator das hier mal entwirren ...

    dann würde ich mich ja auch gerne zu den verschiedenen Themen äußern - aber so wird das schwierig ...
     
  7. #7 DieAnna, 19.06.2011
    DieAnna

    DieAnna

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellte
    Ort:
    Essen
    Sorry für das Chaos.

    Also sehe ich das richtig, dass der Keller nicht einfach gestellt werden darf?
     
  8. #8 DieAnna, 19.06.2011
    DieAnna

    DieAnna

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellte
    Ort:
    Essen
    Könnte jemand dieses Thema schließen? Ich mache dann bei dem anderen weiter. Vielen Dank!!!
     
  9. #9 Baufuchs, 20.06.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    schon geschehen
     
Thema:

Baugrube zu tief ausgehoben

Die Seite wird geladen...

Baugrube zu tief ausgehoben - Ähnliche Themen

  1. Wie eine Baugrube auf Privatgrundstück absichern?

    Wie eine Baugrube auf Privatgrundstück absichern?: Hallo, ich will auf meinem nicht öffentlich zugänglichen Grundstück ein Abwasserrohr tauschen lassen und dafür die das Rohr selber freigraben....
  2. Baugrube füllen vs. Neukeller

    Baugrube füllen vs. Neukeller: Hallo zusammen, wir haben das Glück ein bebautes Grundstück über unsere Familie zu erhalten. Das darauf vorhandene alte Haus hat auch einen...
  3. Baugrube Überwintern

    Baugrube Überwintern: Guten Morgen zusammen, Ich habe mich gerade hier angemeldet um mir eure Experten Meinungen zu meinem "Problem" zu erfragen. Zunächst kurz zu...
  4. Baugrube zu tief - wer haftet?

    Baugrube zu tief - wer haftet?: Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem (und hoffe auf eine einfache Antwort). Wir bauen derzeit ein Fertighaus mit Keller. Für...
  5. Baugrube zu tief, was nun

    Baugrube zu tief, was nun: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Baugrubentiefe. Folgendes: Wir haben ein leicht abfallendes Grundstück. nach Druchsprache mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.