Klemmarkise zusätzlich fixieren bei Aussendämmung

Diskutiere Klemmarkise zusätzlich fixieren bei Aussendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat jemand ne Idee? Ich möchte meine Klemmmarkise zusätzlich fixieren. Allerdings ist die Dämmung 15cm dick und dazu käme noch eine...

  1. #1 BieneBautWas, 20.06.2011
    BieneBautWas

    BieneBautWas Gast

    Hallo,
    hat jemand ne Idee?

    Ich möchte meine Klemmmarkise zusätzlich fixieren.
    Allerdings ist die Dämmung 15cm dick und dazu käme noch eine Bohrung ins Mauerwerk. Ich dachte da an Stockschrauben M10x250.
    Oder gibt es eine bessere Lösung?
    Und wo bekommt man das Material?
    Klemmen geht nicht, da es eine Dachschräge mit Blechverkleidung gibt und die durch Druck nachgibt.
    Vielen Dank.
     
  2. #2 de Schmied, 20.06.2011
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Was soll hier eine Stockschraube halten?

    Habe bei einem Kunden je Halterung 3 Gewinde eingeklebt, hatte allerdings nur Heraklit drauf, das dritte Gewinde war nur so lang das es unten nicht mehr eindrücken konnte.

    Achso hatte ein Markisenfritze montiert mit Kunstoffdübel bei 4m Ausladung!!

    Vergiss deine Stockschraube.

    Min. Thermax Klebedübel 16/12 zum einkleben.

    Siehe http://www.schrauben-bauer.de/download/aktion/thermax.pdf

    gruß
    de Schmied
     
Thema: Klemmarkise zusätzlich fixieren bei Aussendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klemmmarkise unter dämmung

    ,
  2. klemmmarkise auf dämmung montieren

    ,
  3. Klemmarkise fixieren bei Aussendämmung

    ,
  4. klemmarkise befestigung an dämmung
Die Seite wird geladen...

Klemmarkise zusätzlich fixieren bei Aussendämmung - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  4. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  5. KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung

    KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung: Hallo zusammen, früher hatte ich desöfteren in diesem Forumg geschmökert, um etwas Wissen aufzusaugen, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich...