Wandanschluss Terrasse?

Diskutiere Wandanschluss Terrasse? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wie könnte, oder besser noch, wie sollte der Anschluss zwischen Terrasse und Gebäude aussehen? Das Terrassenfoto zeigt neben der eingebauten...

  1. #1 Waldoblau, 20.06.2011
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Wie könnte, oder besser noch, wie sollte der Anschluss zwischen Terrasse und Gebäude aussehen?

    Das Terrassenfoto zeigt neben der eingebauten Terrassenschiebetür die darunter sich befindende Perimeterdämmung.
    Eingebaut soll nun die A ... rinne werden und von der Seite und von oben noch eine (kleine) Dämmung angebracht werden.

    Soweit die planerischen Vorgaben an den Galabauer.

    Da ich diesen nun recht schweigsam und stirnrunzelnd erlebte, meine Frage, was muss beachtet werden, was sollte getan bzw. was sollte nicht getan werden.

    Herzlichen Dank für Hinweise!
     
  2. #2 planfix, 20.06.2011
    planfix

    planfix Gast

    cool, und was verlangt der dafür?

    ne, mal im ernst, die ecke ist schon doof. eigentlich sollte deinem planer dazu ein nettes detail einfallen. ich könnte mir da auch was mit einem blechle drauf vorstellen.
     
  3. #3 stummel78, 20.06.2011
    stummel78

    stummel78

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) derzeit techn. Einkäufer
    Ort:
    Calbe
    Off Topic an:
    Ist denn die Noppenfolie nicht falsch herum montiert? Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Noppen eigentlich Richtung Erdreich zeigen sollten?!?!
     
Thema: Wandanschluss Terrasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandanschluss terrasse

    ,
  2. wandanschluss terrasse an der wand

    ,
  3. terrasse wandanschluss

    ,
  4. wandanschlussblech terrasse,
  5. wandabschluß holzterasse,
  6. terrassen umrandung wandanschluss,
  7. terasse wandanschluss,
  8. Wandacnschluß Terasse,
  9. holzterrasse wandanschluss,
  10. terrassen wandabschluß,
  11. terassen wand abschluss,
  12. wandanschlup douglasie terrasse,
  13. terassen wandanschluß
Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Terrasse? - Ähnliche Themen

  1. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  2. Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg

    Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg: Hallo zusammen, wir haben einen gedämmten Altbau (50er), der mit Silikatputz versehen ist. Nun ist es so, dass damals die Terrasse (ca. 80cm vom...
  3. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  4. Wandanschluss Terrasse und Eingang

    Wandanschluss Terrasse und Eingang: Guten Tag. Mein erster Eintrag in einem Forum überhaupt. Das es mal soweit kommen musste ;) Zum Thema: Es stehen die Außenarbeiten in...
  5. Terrasse betonieren - Wandanschluss?

    Terrasse betonieren - Wandanschluss?: Hallo, vielleicht kann mir jemand Antworten auf meine Frage zum Terrassenbau geben. Wir haben ein freistehendes vollunterkellertes Haus bauen...