Terrassenplatte vor dem belegen

Diskutiere Terrassenplatte vor dem belegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; mit Betonschutzanstrich abdichten oder nicht. Frage . Auf eine Terrassenplatte sollen Platten 40x60cm ( auf Gummisockel) gelegt werden.Die...

  1. #1 gartenfrieder, 20.06.2011
    gartenfrieder

    gartenfrieder

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nachrichtentechniker
    Ort:
    Stuttgart
    mit Betonschutzanstrich abdichten oder nicht.
    Frage . Auf eine Terrassenplatte sollen Platten 40x60cm ( auf Gummisockel) gelegt werden.Die Betonplatte hat jetzt nach 25 Jahren durch leichte
    Frostschäden einen leicht groben Charakter bekommen. Ist es sinnvoll, vor dem Belegen einen Schutzanstrich aufzubringen- um weitere Schäden zu vermeiden, oder kann man sich das sparen. Wenn ja , welches Material wäre sinnvoll.
     
  2. #2 gunther1948, 20.06.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    so ist das halt wenn man älter wird.
    schutz gegen was bzw was ist unter der platte?

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 gartenfrieder, 21.06.2011
    gartenfrieder

    gartenfrieder

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nachrichtentechniker
    Ort:
    Stuttgart
    Nur Erdreich. Mir geht es nur darum, dass die Betonplatte nicht durch Frostschäden noch gröber wird. Das Wasser kann zwischen den Platten durchlaufen und läuft dann auf der Betonplatte nach vorne ab.
     
  4. #4 gunther1948, 21.06.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    lass laufen.
    gruss gunther
     
Thema:

Terrassenplatte vor dem belegen

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatte vor dem belegen - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  3. Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten

    Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten: Möchte auf Kies/Splitt Terrassenplatten 60 x 60 x 3 cm verlegen ohne zu kleben. Sollte ich normale Fliesenkreuze oder die mit einer Platte drunter...
  4. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  5. Terrassenplatten tellern

    Terrassenplatten tellern: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem von einem GaLa-Bauer eine Terrasse mit Terrassenplatten aus Beton (40x80cm) verlegen lassen. Die Platten...