Ergebnis 1 bis 5 von 5

Außenputz streichen

Diskutiere Außenputz streichen im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    bei Ulm
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    129

    Außenputz streichen

    Hallo zusammen,

    wir haben eine Doppelhaushälfte gebaut und diese wurde vor kurzem verputzt.
    Mein nachbar hat auch verputzt, jedoch die Seite zu uns nicht gestrichen (nur Putz)
    Wir haben unseren Haus ca. einen halben Meter kürzer gebaut, somit ist ein Streifen des Nachbarn bei uns sichtbar.
    Mein Fachfirma hat mich darauf hingewiesen, dass ein Anstrich auch bei dem Streifen notwendig wäre, da die große Gefahr besteht, dass der Putz nach ein/zwei Jahren "grün" wird und abfallen kann.
    Ich habe nun Angst, dass dies auf unseren Haus übergreifen kann.

    Gibts Meinungen?

    lg
    kaer1981
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Außenputz streichen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Soo schnell fällt kein Putz ab - Das ist Nonsens.

    Der Putz kann, je nach Typ, wenn die Alkalität nachlässt schon grün werden, da ungestrichener Putz eher Wasser aufnimmt
    und speichert (und wieder abtrocknet) als gestrichener Putz. Das Ergebnis wäre, auch wegen der porigen Oberfläche, das sich
    Algen und/oder Mossbewuchs einstellt und somit kann's eben grün werden. Langfristig kann diese Durchfeuchtung auch den Putz
    schädigen, dass dauert aber schon ein bissl länger.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Maler und Lackierer
    Beiträge
    621
    2 anstriche mit der entsprechender farbe ist aufjedenfall besser wenn es silikatputz ist musst du eine silikat fassadenfarbe nehmen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von evilthommy Beitrag anzeigen
    musst du eine silikat fassadenfarbe nehmen
    Nö !!! muss man nicht .... man kann
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Maler und Lackierer
    Beiträge
    621
    ok aber es ist halt sinnvoll wenn ein silikatputz drauf ist ..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen