Balkenwechsel für Dachbodentreppe

Diskutiere Balkenwechsel für Dachbodentreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe vor die alte Dachbodenluke zu verlegen. Laut Statiker ist das kein Problem. Ich soll einfach die alten Balken abfangen, falls die...

  1. #1 Chris1701, 21.06.2011
    Chris1701

    Chris1701

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby-Bauherr
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    ich habe vor die alte Dachbodenluke zu verlegen. Laut Statiker ist das kein Problem. Ich soll einfach die alten Balken abfangen, falls die nicht auf der Mauer aufliegen und mit Balkenschuhen einen neuen Balken einziehen. Da er zur Zeit im Urlaub ist wollte ich hier kurz fragen welche der beiden möglichkeiten (auf dem Bild) die richtige ist. Oder ist das egal? Möglichkeit A hätte nämlich den Vorteil das ich erst den neuen Balken einsetzen kann bevor der alte rausgesägt wird.
    [​IMG]
     
  2. #2 Baukram, 21.06.2011
    Baukram

    Baukram Gast

    mit ein wenig nachdenken kommste sicher selber drauf !!
    (mein geheimer Tipp : rechts :-))
     
  3. #3 Chris1701, 21.06.2011
    Chris1701

    Chris1701

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby-Bauherr
    Ort:
    Duisburg
    Okay, Danke!
     
Thema: Balkenwechsel für Dachbodentreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkenwechsel

    ,
  2. balkenwechsel einbauen

    ,
  3. balken abfangen

    ,
  4. holzbalken versetzen Wechsel dachbodentreppe,
  5. balkenwechswl,
  6. einbau dachbodentreppe balken,
  7. deckenbalken abfangen,
  8. bodentreppe einbauen,
  9. einbau wechsel balken,
  10. decken Balken abfangen fell boden,
  11. balkenwechsel deckenbalken,
  12. dachbodentreppe BALKEN,
  13. dachbodenluke verlegen
Die Seite wird geladen...

Balkenwechsel für Dachbodentreppe - Ähnliche Themen

  1. Dachbodentreppe im Badezimmer möglich?

    Dachbodentreppe im Badezimmer möglich?: Hallo, wir sanieren aktuell einen Bungalow(Username passt nicht mehr) und haben unsere Bedenken bei der Abdichtung der Dachbodentreppe. Da die...
  2. Dachbodentreppe Minka Steel oder Fakro LML

    Dachbodentreppe Minka Steel oder Fakro LML: Hallo, Ich kaufe IDachbodentreppe und kann mich zwischen Minka Steel und Fakro LML nicht entscheiden. Meine Hauptanforderungen sind: -...
  3. Dachbodentreppe mit hartschaum dämmen?

    Dachbodentreppe mit hartschaum dämmen?: Hallo Ich möchte unsere Dachbodentreppe/klappe Dämmen. Ich habe hier noch 2 XPS hartschaumplatten mit gewaffelter Oberfläche. Die würde perfekt...
  4. Dachbodentreppe Isotec - Problem Taupunkt?

    Dachbodentreppe Isotec - Problem Taupunkt?: Bei meiner Isotec Dachbodentreppe wird an 2 Stellen gedämmt: 1. Offenbar ist der untere Deckel mit Dämmwolle gefüllt. [ATTACH] 2. Der obere...
  5. Balkenwechsel (Deckenbalken) für grössere Treppenlochöffnung einbauen?

    Balkenwechsel (Deckenbalken) für grössere Treppenlochöffnung einbauen?: Im Spitzboden soll eine Raumspartreppe in das darunterliegende Dachgeschoss (Kinderzimmer) eingebaut werden. Da mir der vorhandene Balkenabstand...