Geräuschdämmung unter Verteiler?

Diskutiere Geräuschdämmung unter Verteiler? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Neubau wird eine zentrale KWL von W.... installiert. Die Lüftungskanäle und Verteiler werden auf der Betondecke in OG...

  1. #1 sepp0987, 21.06.2011
    sepp0987

    sepp0987

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    nürnberg
    Hallo,

    in unserem Neubau wird eine zentrale KWL von W.... installiert. Die Lüftungskanäle und Verteiler werden auf der Betondecke in OG verlegt.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass unter die Verteiler die auf der Betondecke liegen eine Geräuschdämmung soll. Mein Lüftungsbauer sagt die wäre nicht notwendig. Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben? Soll ich darauf bestehen?

    Gruß
    Sepp0987
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Warum sonn Gedöns um eine kleine Dämmplatte? Natürlich kommt zwischen Rohfußboden und dem Verteiler eine druckfeste Dämmplate :shades
     
  3. #3 sepp0987, 23.06.2011
    sepp0987

    sepp0987

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    nürnberg
    na weil die Verteiler schon verbaut sind und die Platten nicht drunter sind.
    Also werd ich drauf bestehen dass die Jungs das noch nachholen.
     
  4. #4 OldBo, 23.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wieso? Gibt es denn Schallübertragungen? Oder soll das nur aus Prinzip gemacht werden? :irre
     
  5. #5 sepp0987, 24.06.2011
    sepp0987

    sepp0987

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    nürnberg
    Die Frage versteh ichnicht ganz, oben schreibst du doch:

     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja, und nun ist sie eben nicht darunter. Deswegen meine Frage, ob es eine Schallübertragung gibt. Wenn nicht, dann geht es wohl auch einmal ohne :bounce:
     
Thema:

Geräuschdämmung unter Verteiler?

Die Seite wird geladen...

Geräuschdämmung unter Verteiler? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche von Nachbars Be- und Entlüftungsanlage reduzieren

    Geräusche von Nachbars Be- und Entlüftungsanlage reduzieren: Hallo Community, leider hat meine Internet Recherche noch keine passende Antwort auf meine Fragen geliefert. Daher habe ich mich dazu...
  2. Geräuschdämmung zwischen Badezimmer und Schlafzimmer

    Geräuschdämmung zwischen Badezimmer und Schlafzimmer: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Schlafzimmer liegt an der Wand zum Badezimmer und leider sind genau an der Wand im Badezimmer die...
  3. Geräuschdämmung Doppelhaushälfte

    Geräuschdämmung Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Ich besitze eine Doppelhaushälfte aus den 50er Jahren. Leider kann ich alles, wirklich alles mithören...
  4. Heizungsraum grenzt an Schlafzimmer Geräusch dämmen?

    Heizungsraum grenzt an Schlafzimmer Geräusch dämmen?: Wir wollen an der Wand zum Schlafzimmer eine Brennwerttherme (Brötje) und eine Gaskamin (Faber) installieren. Ist -um ruhig schlafen zu können-...
  5. Neuaufbau eines Fußbodens auf Holzbalkendecke

    Neuaufbau eines Fußbodens auf Holzbalkendecke: Neuaufbau eines Fußbodens auf Holzbalkendecke: Für Anregungen/Hinweise bzw. Antworten wäre ich dankbar? - alte Dielung abnehmen was ist dieser...