Frage zur Abdichtung /Hanglage / Beton

Diskutiere Frage zur Abdichtung /Hanglage / Beton im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, wir haben ein haus in hanglage gekauft. nun fummel ich ums raus natürlich immer allerlei. nun stelle ich fest, dass vorne am...

  1. #1 spikehansley, 22.06.2011
    spikehansley

    spikehansley

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    münchen
    hallo zusammen,

    wir haben ein haus in hanglage gekauft. nun fummel ich ums raus natürlich immer allerlei. nun stelle ich fest, dass vorne am haus keine isolierung hinter dem kies ist. allerdings haben wir keinen keller. das heisst, der kies/dreck ist direkt an der bodenplatte und geht bis zu unterkante assenputz. zwischen letzem stein und betonsockel ist eine schwarze folie eingearbeitet. heist das horizontalsperre ?

    die frage ist nun, ist das so ok ?

    dann muss ich eine terrasse anlegen, und habe keine ahnung von drainagen. der eine sagt leg einfach u-förmig vom haus weg in richtung hang die rohre. der andere sagt, "was machst du, wenn die rohre unterirdrisch voll sind und das wasser nicht weg kann". also müsste man sie an den kanal anschliessen, was man ja meines wissens nicht darf......

    kann mit bitte jemand helfen ? vielen dank :-)
     
Thema:

Frage zur Abdichtung /Hanglage / Beton

Die Seite wird geladen...

Frage zur Abdichtung /Hanglage / Beton - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bad, Fragen

    Abdichtung Bad, Fragen: Hallo miteinander, erstmal danke für dieses tolle Forum, wir haben hier schon viele Dinge finden können, welche uns beim Hausbau beschäftigt und...
  2. Flachdach - Abdichtung und Fragen

    Flachdach - Abdichtung und Fragen: Hallo, nachdem unser Anbau fertig ist (Beton als Decke) soll das Flachdach hergerichtet werden - später soll es als Terrasse genutzt werden. Nun...
  3. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  4. Fragen zur Abdichtung und Bodendruck

    Fragen zur Abdichtung und Bodendruck: Hallo, wir haben ein EFH vor 2 Jahren inklusive einer gemauerte Garage mit Klinker fertig gestellt. Die längliche Seite (9m) der Garage ist an...
  5. Bad im Trockenbau, Abdichtung und sonstige Fragen

    Bad im Trockenbau, Abdichtung und sonstige Fragen: Guten Tag, mein aktuelles Projekt ist ein neues Badezimmer in einer frisch erbeuten Gaube. Das kleine 9m2 Bad befindet sich oben direkt unterm...