Glaswolle oder Steinwolle für Dachdämmung?

Diskutiere Glaswolle oder Steinwolle für Dachdämmung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute! ich mache gerade Bauarbeiten in meinen Haus (Bau von 1983), und will eine neue Dachdämmung bauen. Ich habe schon mit einem Freund...

  1. #1 Hans Bauprofi, 22.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2011
    Hans Bauprofi

    Hans Bauprofi

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Lübeck
    Hallo Leute!

    ich mache gerade Bauarbeiten in meinen Haus (Bau von 1983), und will eine neue Dachdämmung bauen. Ich habe schon mit einem Freund darüber gesprochen, und sein Rat war erstmal die guten Dämmstoffe zu wählen.
    Aber ich weiß nicht, was am besten ist zwischen Glaswolle und Steinwolle?

    Vor einige Jahre haben schon die Vorbesitzer die Fassaden Dämmung gemacht, und haben am meisten isdochegal Dämmung benutzt.
    Ich habe schon ein bisschen durchgesucht, und bei dem Wettbewerb gibt es auch interessant Dinge. Aber ich weiß nicht, ob ich Produkte von verschiedenen Marken für ein gleiches Projekt benutzen kann.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe !
    Grüße
     
  2. #2 ReihenhausMax, 22.06.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Holzwolle, Hanfmatten, Flachs, Zelluloseflocken, ... ? Als Dachdecker vielleicht
    auch eine Kombination mit einer Aufdachdämmung?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Manchmal ist die Suchfunktion ganz nützlich.

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=11281

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=34782

    Um nur mal 2 Treffer zu nennen.

    Unterschiede gibt es, aber bis auf Voodoo wurde in den o.g. Themen so ziemlich alles besprochen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Glaswolle oder Steinwolle für Dachdämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaswolle steinwolle unterschied

    ,
  2. Unterschied zwischenGlaswolle Steinwolle

Die Seite wird geladen...

Glaswolle oder Steinwolle für Dachdämmung? - Ähnliche Themen

  1. Glaswolle/Steinwolle oder Hanf/Holzfaser

    Glaswolle/Steinwolle oder Hanf/Holzfaser: Hallo liebe Experten, wir überlegen momentan wie wir die oberste Geschossdecke dämmen (unbeheizter Satteldachboden). Wir bekommen 20 cm starke...
  2. Glaswolle als Zwischensparrendämmung, Steinwolle als Untersparrendämmung?!

    Glaswolle als Zwischensparrendämmung, Steinwolle als Untersparrendämmung?!: Hallo zusammen, wir haben nun unser Dach mit 20 cm dicker Glaswolle (bekannte Marke) gedämmt. Unser jetziger Aufbau bis jetzt: - Dachziegel -...
  3. Steinwolle oder Glaswolle

    Steinwolle oder Glaswolle: Hallo zusammen Welcher Dämmstoff ist in der Dachschräge der bessere bei gleicher Stärke und gleichem Dämmwert? Glas oder Steinwolle? Wo liegen...
  4. Holzfaser,Glaswolle oder Steinwolle ?

    Holzfaser,Glaswolle oder Steinwolle ?: Hallo zusammen, also ich habe vor in naher zukunft, den unbenutzten teil unseren dachgeschosses, auszubauen. zuvor möchte ich aber erstmal...
  5. Dachdämmung - Unterschied Glaswolle / Steinwolle

    Dachdämmung - Unterschied Glaswolle / Steinwolle: Guten morgen, kann mir einer sagen, ob es gravierende Unterschiede zwischen Steinwolle und Glaswolle gibt? Besonders interessiert mich hier...