Gartenhaus aus Stein bauen

Diskutiere Gartenhaus aus Stein bauen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen Kleingarten in einem Verein. Der Garten hat ein Holzhaus, welches auf einem Betonfundament steht. Da das...

  1. Mo1000

    Mo1000

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Flörsheim
    Hallo,

    wir haben seit ca. 1 Jahr einen Kleingarten in einem Verein. Der Garten hat ein Holzhaus, welches auf einem Betonfundament steht. Da das Haus schon über 30 Jahre alt ist, haben wir uns überlegt das Haus abzureißen und ein Steinhaus zu bauen. Die Baugenehmigung sollte kein Problem sein, da es in der Anlage bereits Steinhäuser gibt.

    An die Häuslebauer hätte ich folgende Fragen:
    Welche Steine und welche Stärke der Steine sollte man benutzen?
    Welches Dach wird empfohlen (angedacht ist ein Pultdach)?
    Welche Kosten entstehen für das Material ca?

    Für weitere Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar!

    Vielen Dank und Grüße
    Mo1000
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 22.06.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Frag mal Deinen Kleingartenvorstand. Dazu gibt es eigentlich immer Vorgaben. Samt Statik und allem PiPaPo.

    Und Kosten nennt Dir der Baumarkt, Baustoffhändler oder Handwerker Deines Vertrauens.
     
Thema:

Gartenhaus aus Stein bauen

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus aus Stein bauen - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Decke aus DDR Gartenhaus entfernen

    Decke aus DDR Gartenhaus entfernen: Ich habe eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein altes DDR Gartenhaus 5x4m in ziegelbauweise mit einem zusätzlichen Freisitz...
  3. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  4. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  5. Gartenhaus auf L-Steinen errichten / Dämmung möglich?

    Gartenhaus auf L-Steinen errichten / Dämmung möglich?: Guten Tag, ich bin in der Planung für die Errichtung eines Holz-Gartenhauses, welches flächenseitig zu 2/3 3-4mal pro Woche als Sportraum und zu...