Wand unter Treppe verschließen

Diskutiere Wand unter Treppe verschließen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf den angefügten Bildern sind die Öffnungen unter der Treppe dargestellt, welche noch verschlossen bzw. Türen eingebaut werden sollen....

  1. sfalk

    sfalk

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Wiehl
    Hallo,

    auf den angefügten Bildern sind die Öffnungen unter der Treppe dargestellt, welche noch verschlossen bzw. Türen eingebaut werden sollen.
    Bild 1 vom EG in den Keller, Bild 2 unter der Kellertreppe, als Abstellkammer.
    Gerne möchte ich das Stück Wand dann mit verputzen lassen, im ideal Fall auch langfristig so, dass sich dort keine Risse zwischen den unterschiedlichen Untergründen bilden.
    Rechts auf Bild 1 in weiß ist eine Stahlstütze zu sehen, die irgendwie auch unter dem Wandputz verschwinden soll.
    Die Breite der Öffnung im jetzigen Zustand beträgt ca. 1,05m.

    Könnt Ihr mir einen Tip geben, welches Material sich am besten hierfür eignet, also verputzt werden kann? (Bei Gipskarton muss ja auf jeden Fall eine Acryl Fuge gemacht werden…)

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    sfalk
     
  2. #2 Wieland, 22.06.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Ihr Maurer sollte mit dem gleichen Material die Anschläge u. einen Tonbrettsturtz
    verbauen.
    Für die Verankerung des Anschlag an der Schiene Stahl 1 Duchmesser 6 mm anschweißen
    an der anderen Seite Lochzahnung fachgerecht herstellen, Putzbewehrung / Glasfaser-
    gewebe an der Schienenseite/ Ecke im Putz verbauen.

    Grüße
     
Thema: Wand unter Treppe verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand unter treppe bauen

Die Seite wird geladen...

Wand unter Treppe verschließen - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Abdichtung zwischen Treppe und Wand

    Abdichtung zwischen Treppe und Wand: Hallo Ihr, Ich habe nichts richtiges zu diesem Thema gefunden. Es geht um folgendes: Neubau Echtholztreppe und zur einen Wand wie auf dem Foto zu...
  3. Treppenauswahl Hilfe benötigt ( Treppe zwischen 2 Wände)

    Treppenauswahl Hilfe benötigt ( Treppe zwischen 2 Wände): Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Treppe . (Sie kommt zwischen 2 Wände) Unsere Wunschtreppe geschlossen siehe Bild..ist nur realisierbar...
  4. alte Treppe sichtbar machen, feuchte Wand?

    alte Treppe sichtbar machen, feuchte Wand?: Hallo, als Neuling hier haette ich folgende Frage Unser Haus ist ein ca. 200 Jahre altes ehem. Bauernhaus, UG in Bachsteinmauerwerk erstellt,...