Freistehende Doppelhaushälfte Trennwand preiswert dämmen

Diskutiere Freistehende Doppelhaushälfte Trennwand preiswert dämmen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebe Community, wir bauen eine Doppelhaushälfte, wobei die zweite Doppelhaushälfte voraussichtlich noch einige Jahre nicht gebaut wird. Es...

  1. #1 Sinclair, 22.06.2011
    Sinclair

    Sinclair

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Düsseldorf
    Liebe Community,

    wir bauen eine Doppelhaushälfte, wobei die zweite Doppelhaushälfte voraussichtlich noch einige Jahre nicht gebaut wird. Es geht um die Entscheidung, wie man in dem Fall die freistehende Wand ausreichend und preisgünstig dämmen kann. Die Wand ist mit 17,5 cm Ytong-Steinen gemauert und durch mehrere Fugen man kann noch gut die Sonne sehen. Unser Gedanke ist der Wand direkt mit 100mm NEOPOR-0,31 Fassadendämmplatten zu verkleben. Für Ankleben von Dämmplatten und Verfüllen von Fugen möchten wir 1K WDVS Klebeschaum B1 verwenden. Im Vergleich zum traditionellem Klebemörtelverfahren scheint uns diese Methode moderner, einfacher und preiswerter. Wir hatten schon erst gedacht die Dämmplatten einfach ohne irgendwelche weitere Beschichtung zu lassen, aber gelesen, dass die beide NEOPOR Fassadendämmplatten und der ausgehärteter PU-Schaum nicht UV- beständig sind und sollen durch Überstreichen, Überkleben, Verputzen etc. vor UV-Strahlung geschützt werden. Konnte uns vielleicht jemand empfehlen, mit welcher Farbe bzw. Rollputz man die NEOPOR Platten am besten überstreichen kann. Da es eigentlich um eine provisorische Dämmung geht, möchten wir versuchen ohne traditionelle Armierungsgewebe und Klebe-und Armierungsmörtel zu schaffen.

    Viele Grüße

    Sinclair
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    hoffen sie das der nachbar nie baut oder warum haben sie mit 17,5er porenbeton die trennwand erstellt?
     
  3. #3 Sinclair, 23.06.2011
    Sinclair

    Sinclair

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Düsseldorf
    Zum Planungszeit war noch nicht klar, dass Nachbar noch einige Jahre nicht bauen wird.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    unabhãngig davon hätte man was anderes nehmen können. was dämmung angeht würde ich nicht zu aufwändig machen wenn nachher wieder weg kommt.
     
  5. #5 gunther1948, 23.06.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    schallschutz??????
    yilmaz
    weil der rest auch mit dem gasbeton-gedöns gebaut ist.
    gruss aus de pfalz
     
Thema: Freistehende Doppelhaushälfte Trennwand preiswert dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelhaushälfte Dachboden trennwand dämmen

Die Seite wird geladen...

Freistehende Doppelhaushälfte Trennwand preiswert dämmen - Ähnliche Themen

  1. Freistehende Badewanne auf Holzboden

    Freistehende Badewanne auf Holzboden: Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in unserem alten Fachwerkhaus zu planen. Im Bad selber haben wir einen teilsanierten Holzboden, den...
  2. Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand)

    Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand): Hallo, ich bin neu in dem Forum und würde mich direkt bzgl. einem Thema informieren. Folgender Sachstand: Ich will eine halbhohe Trennwand...
  3. Doppelhaushälfte von 1931 - Sanierung? Ersatz? Freistehender Neubau?

    Doppelhaushälfte von 1931 - Sanierung? Ersatz? Freistehender Neubau?: Hallo Freunde, Mal wieder habe ich ein interessantes Objekt in Aussicht und interessiere mich für eure Hilfe. Das wichtigste: Die Lage ist sehr...
  4. Grundstück für Doppelhaushälfte m. freistehendem Haus bebauen

    Grundstück für Doppelhaushälfte m. freistehendem Haus bebauen: Hallo Forum, mich interessiert folgende Frage.. Bei uns ist es zulässig auf dem Grundstück welches für Doppelhaushälfte ausgewiesen ist auch...
  5. Bau eines freistehenden Einfamilienhaus auf zwei Doppelhaushälften

    Bau eines freistehenden Einfamilienhaus auf zwei Doppelhaushälften: Guten Morgen. Wir haben zwei schöne aneinanderangrenzende Grundstücke gefunden. Von der Stadt (in NRW) wurde für diese Grundstücke ein...