Preis Reihengarage

Diskutiere Preis Reihengarage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forumsexperten, ich überlege, mir im benachbarten Gewerbegebiet eine kleines Grundstück (ca. 300 m²) zu kaufen und darauf drei bis vier...

  1. XROADS

    XROADS

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronomie
    Ort:
    Eching
    Hallo Forumsexperten,

    ich überlege, mir im benachbarten Gewerbegebiet eine kleines Grundstück (ca. 300 m²) zu kaufen und darauf drei bis vier Betonreihengaragen mit Pultdach bauen zu lassen. Das Pultdach deswegen, weil man darauf dann ggf. eine Photovoltaikanlage montieren lassen könnte.
    Die Garagen sollten so groß sein, dass man ein mittleres Wohnmobil oder Wohnwagen darin unterbringt. Ich hätte dafür mal ein Außenmaß von ca. 3,50m Breite, 8m Länge und 3,50m Höhe veranschlagt. Eine Garage sollte evtl., falls nicht allzu teuer auch eine Werkstatt-/Fahrzeuggrube haben.

    Da ich generell noch am überlegen bin und mir noch kein Angebot eingeholt habe und deshalb auch nicht weiß, ob ich mir das überhaupt leisten kann, hätte ich gerne eine ganz grobe Abschätzung mit welchen Kosten (ohne Eigenleistung) zu rechnen ist. Es soll nicht das aller billigste sein, sondern wirklich was dauerhaftes - deshalb auch am besten gemauert.
    Vielleicht könntet ihr mir die Kosten für vier Garagen in Reihe folgendermaßen aufgeschlüsselt geben oder der ein oder andere kann eine Angabe für eine Position machen:

    1. Kosten Fundament?
    2. Kosten Werkstattgrube?
    3. Kosten Mauerwerk inkl. Verputz etc.?
    4. Kosten Dachstuhl mit Eindeckung?
    5. Sonstige Kosten - was fällt noch an?

    Besten Dank im Voraus und Grüße

    Mike
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 23.06.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bekomme ich bei Ihnen auch mal kostenlos Proben von den Gerichten auf Ihrer Speisekarte, wenn ich mal in der Gegend bin?? :smoke
     
  3. #3 wasweissich, 23.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    frag doch bei fertiggaragenherstellern nach , die können sowas auch .

    und die geschichte mit der grube vergisst du besser sofort . dann besser eine garage höher bauen lassen und eine hebebühne andenken...
     
Thema: Preis Reihengarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reihengarage kosten

Die Seite wird geladen...

Preis Reihengarage - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...