Rigips oder Fermacell ?

Diskutiere Rigips oder Fermacell ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ,ich möchte im Wohnbereich unseres Ferienhauses(Holz), die Decke erneuern !Nun stellt sich mir die Frage ob ich Fermacellplatten(1,5x1m)...

  1. Guen

    Guen

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    autobauer
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ,ich möchte im Wohnbereich unseres Ferienhauses(Holz), die Decke erneuern !Nun stellt sich mir die Frage ob ich Fermacellplatten(1,5x1m) oder Rigipsplatten(2,6x0,6m) nehmen soll ?Rigips ist günstiger ,Fermacell macht, mir den stabileren Eindruck !Fermacell habe ich schon verarbeitet ,Rigips nicht ,deshalb die Frage !

    Gruss Guen
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Da sich keiner rührt: Fermacell, weil es wesentlich stabiler ist. Und mach mal Tapete von Gipskarton ab. Wenn Du Pech hast, reist Du den Karton mit ein und dann geht die Spachtelei wieder los.
     
  3. Guen

    Guen

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    autobauer
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für die Antwort Eric ,den Eindruck in Bezug auf die Stabilität hatte ich beim "befingern" im Baumarkt auch :) !

    Gruss Guen
     
  4. #4 NBasque, 14.01.2005
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Formate

    Fermacell gibt es auch als Großformatplatten; z.B. 2,50 (254 / 275 / 300) x 124,5 cm. Stärken 10 mm, 12,5 mm, 15 mm.

    Dann allerdings nicht im Baumarkt, sondern beim gut sortierten Baustoffhändler. Preislich meist sogar ein wenig preiswerter als im Baumarkt
     
Thema: Rigips oder Fermacell ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell raumklima

Die Seite wird geladen...

Rigips oder Fermacell ? - Ähnliche Themen

  1. Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?

    Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?: Hintergrund: Wir sanieren ein altes Bauernhaus, das Dach mussten wir neu machen und wir machen den Innenausbau. Die Innenwände stellen wir...
  2. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  3. Innenausbau Fermacell oder Rigips??

    Innenausbau Fermacell oder Rigips??: Hallo, wir haben in den letzten Tagen ein Gartenhaus aufgebaut und ich zerbreche mir momentan den Kopf, ob wir jetzt Rigips oder wirklich...
  4. Unterschied in den Kosten bei Fermacell vs Rigips

    Unterschied in den Kosten bei Fermacell vs Rigips: Moin! Bin neu hier und habe eine blöde Frage, die vermutlich schon x-mal durchgekaut wurde; leider finde ich in der Suchfunktion trotzdem nix......
  5. Meine Vorgehensweise richtig? außerdem Rigips & Fermacell gleiches Finish?

    Meine Vorgehensweise richtig? außerdem Rigips & Fermacell gleiches Finish?: Moin, demnächst darf ich unser Holzständerhaus komplett spachteln :) Hierzu habe ich ein paar Fragen. Zunächst erst mal meine geplante...