"Wilde" Asphaltkolonnen wieder unterwegs

Diskutiere "Wilde" Asphaltkolonnen wieder unterwegs im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Nach einigen aktuellen Ereignissen möchte ich folgenden Hinweis/Warnung an private Bauherren geben: Wie schon in zurück liegenden Jahren,...

  1. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Nach einigen aktuellen Ereignissen möchte ich folgenden Hinweis/Warnung an private Bauherren geben:

    Wie schon in zurück liegenden Jahren, ziehen erneut "Asphaltkolonnen" durch die Republik, die unaufgefordert "Reparaturmaßnahmen" an Verkehrsflächen, bevorzugt auf privaten Flächen, durchführen.

    Diese Arbeiten zeichnen sich durch absolut laienhafte Ausführung (meist Kaltmischgut, ein paar typische Bilder folgen nach Freigabe) und ein aggressives Vorgehen der Truppen, insbesondere bei der Forderung nach Bezahlung der "Arbeiten" gegenüber der betroffenen Grundstückseigentümer aus.

    svjm

    PS.Falls an der falschen Stelle gepostet, bitte verschieben.
     
  2. #2 Gast943916, 24.06.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    in unserem Ort hat es einen Autohändler erwischt, jetzt hat er mal gemerkt wie es ist, wenn man über den Tisch gezogen wird....
     
  3. #3 stoschi, 24.06.2011
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    :bounce:,:D
     
  4. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hier zwei Beispiele der Bauweise "loser Dreck auf losem Dreck".

    Bevorzugt wurden in den letzten Tagen hier in der Gegend wahllos Löcher zugekippt, in denen Pfützen standen/demnächst wieder stehen.

    Wenn jemand dafür Geld verlangt, sollte er höflich aber bestimmt darauf hingewiesen werden, sein verbautes Material wieder zusammen zu fegen und zu verschwinden. Ggf. mit dem Hinweis, ansonsten unsere Ordnungshüter hinzu zu holen.

    :bef1021:
    svjm
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tja, da wandern die Einen hinter Schloß und Riegel, und schon stehen die Nächsten in den Startlöchern, mit der gleichen Masche. Die Sprüche sind sicherlich noch die selben.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 alex2008, 26.06.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Bei uns tarnen sich diese Kolonnen gerne als Bauhofsmitarbeiter
    Die Leute sehen den echten vom Bauhof zum verwechseln ähnlich und haben meist auch den gleichen Fuhrpark dabei :e_smiley_brille02:
     
  7. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Nur sind diese "Bauhofsmitarbeiter" deutlich penetranter, wenn es um "Kohle" geht:deal.

    Und es geht nicht um ein Taschengeld, sondern 3-5-stellige EUR-Beträge.

    @alex: Ja, manchmal sehen die Hinterlassenschaften der echten Bauhofsmenschen ebenso aus. Aber nicht auf Privatgrund. Und nicht zu dieser Jahreszeit.
    svjm
     
  8. #8 HeimBau, 28.06.2011
    HeimBau

    HeimBau

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Tuttlingen
    Ich würde nie irgendwelche Arbeiten von Bauhofsmitarbeitern durchführen lassen.
    Lieber ne Fachfirma fragen, die haben das immerhin gelernt.
    Nur weil jemand seit Jahren Asphalt in Löcher kippt, kann er/sie noch nicht asphaltieren!

    Aber Geiz ist geil, nur wenige möchten ihre Asphalt-Schäden richtig sanieren lassen. Und Asphalt gibt es ab Werk nie unter 400kg, da kann der beste Mischmeister nicht drunter. Also, wenn es schon sein muss, dass Löcher mit ein paar Kilo Asphalt gefüllt werden, dann lieber selber pfuschen oder vernünftig sanieren lassen.

    Sonnigste Grüße
    HeimBau
     
Thema:

"Wilde" Asphaltkolonnen wieder unterwegs

Die Seite wird geladen...

"Wilde" Asphaltkolonnen wieder unterwegs - Ähnliche Themen

  1. Wilde Idee: Holzaufbau auf Dachterasse

    Wilde Idee: Holzaufbau auf Dachterasse: Wir haben an unsere Eigentumswohnung eine Dachterasse angeschlossen, die allerdings an 3 Seiten von wänden umgeben ist. Sie liegt etwa 2,5m...
  2. Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt

    Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, unser Fliesenleger hat heute unseren HWR im wilden Verbund gelegt, und wie ich finde sieht es furchtbar aus....
  3. Wilde Wiese "zähmen"?

    Wilde Wiese "zähmen"?: hallo zusammen, ich habe ein haus mit 1500 qm Grundstück erworben, was die letzten 2,5 Jahre unbewohnt war und das Grundstück entsprechend...
  4. "Wilde Wand" mit diversen Oberflächen - wie putzen?

    "Wilde Wand" mit diversen Oberflächen - wie putzen?: Moin, viel habe ich schon mitgelesen, jetzt muss ich selbst mal ausprobieren :-) Folgendes: Wir sanieren grad ein Bauernhaus von 1907....
  5. Treppenstufe:Buche durchgehende Lamellen vs. Eiche MH doppelverleimter wilder Verband

    Treppenstufe:Buche durchgehende Lamellen vs. Eiche MH doppelverleimter wilder Verband: Hallo zusammen... wir haben eine Treppe von EG zum OG. Es ist eine fertige Stahltreppe, die wir mit Holzbelag verkleiden möchten. Habe 2...