Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Austria
    Beruf
    Consulting
    Beiträge
    42

    WPC Terrasse - 10x10cm Holz - Wasser Problem

    Guten Tag allerseits,
    folgende Eckdaten.

    * WPC Terrassenholz von Me/ayer Parkett 3cm hoch
    * Aussenterrasse mit ca 25m^2
    * Unterkonstruktion Holzstaffeln im Abstand 50cm mit jeweils 10x10cm

    Ich hab die Terrasse noch nicht montiert, aktuell liegen die Hölzer nur oben auf.
    Problem das ich kommen sehe, bzw. ich gerne umgehen möchte, genau dort wo natürlich die Terrassenhölzer grossflächig aufliegen, bleibt das Wasser stehen und ich vermute mal dass dadurch über die Jahre das Unterkonstruktionsholz massiv leiden wird, bzw. auch das Terrassenholz.

    Ich weiss man sollte immer das Originalunterkonstruktionsholz verwenden.

    Nur wass kann ich machen um das Problem etwas einzudämmen. Hab mir schon überlegt irgendwelche Abstandshalter darunter zu legen damit etwas "luft" dazwischen entsteht. Problem hier wieder ich kann nur maximal 3-5mm in die Höhe weil der Rand schon alles vorgibt.

    * Fragen an die Profis: Gibts überhaupt ein PRoblem das Holz direkt auf das Terrassenholz zu schrauben/mit Klammern anzudrücken (wegen Feuchtigkeit),

    *sollte ich zur Verbesserung irgendetwas dazwischengeben (WAS kann ich nehmen?) Hab überlegt irgendeinen Küchenbelag dünne streifen schneiden (???)

    * nur hab ich wieder angst wenn es jetzt 3-5mm sind dass am Ende dann im Winter durch den Spalt bei Minusgraden irgendwas zu "sprengen" anfängt wenn Wasser dazwischen kommt.

    Danke für Eure Rückmeldungen!
    lg
    Norbert

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. WPC Terrasse - 10x10cm Holz - Wasser Problem

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Beruf
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Beiträge
    899
    Hmm,

    wenn ich das Bild "richtig" auf dem Bildschirm habe, hat die Tragkonstruktion Gefälle zum Gebäude hin.

    Minimum 2% Gefälle, und dann vom Gebäude weg, sonst haben Sie keinen Spaß dran.

    svjm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Austria
    Beruf
    Consulting
    Beiträge
    42
    vielen dank für die Rückmeldung, das Gefälle ist nicht das Thema, das passt so weit auch - das Bild täuscht etwas.

    Mein Problem wie oben beschrieben, die Terrassenhölzer liegen direkt auf den 10x10cm Balken, bei feuchtem Wetter scheint sich sehr lange das Wasser genau an den Kontaktflächen zu halten. Meine Frage jetzt, macht das dem 10x10cm Holz etwas auf Dauer, bzw. macht es dem WPC Holz etwas....Und wenn JA, bringt es etwas dazwischen z.B. etwas als Distanz einzuschieben, zb. Streifen abgeschnitten von PVC Belag, oder was auch immer sonst.

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen