Anhydritheizestrich CA-C25-F4 65mm dick

Diskutiere Anhydritheizestrich CA-C25-F4 65mm dick im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich hab eine kleine Frage, die mir die Suchfunktion nicht so richtig beantworten konnte. Wir müssen 113qm Anhydritheizestrich...

  1. jfuchs

    jfuchs

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Student
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    Ich hab eine kleine Frage, die mir die Suchfunktion nicht so richtig beantworten konnte.

    Wir müssen 113qm Anhydritheizestrich (CA-C25-F4) im Wohnraum verlegen und 17qm Zementheizestrich (CT-C25-F4) in den Bädern. Da wir ein engen Zeitplan haben wurde uns ein Austrocknungsbeschleuniger "Meborapid" empfohlen. Er soll das ganze mit der Trocknung um 50% beschleunigen. Außerdem soll das Zeug keine Luftporen in den Mörtel eingetragen, die die
    Wärmeleitung des Heizsystems mindern. Nun ist die Frage eignet sich das Zeug wirklich für Anhydrit- und Zementestrich bzw. lohnt es sich ca. 500 Euro auszugeben oder trocknet das mit Bodenheizung als Trocknungshilfe auch so relativ schnell?

    Zuletzt wäre noch interessant, ob die Estrichsorten die richtigen sind. C25 steht soweit ich weiß für die Festigkeit in Abhängigkeit von der Dicke des Estrichs das wird bei uns ca. 60-65mm sein.

    Lg Danke
    jfuchs
     
Thema:

Anhydritheizestrich CA-C25-F4 65mm dick

Die Seite wird geladen...

Anhydritheizestrich CA-C25-F4 65mm dick - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte im Keller dämmen, mit welcher dicke muss man rechnen?

    Bodenplatte im Keller dämmen, mit welcher dicke muss man rechnen?: Hallo zusammen, wir wollen einen Raum im Keller ausbauen als Hobbyraum, Ziel sind keine kalten Füße und kein Ärger bezüglich GEG ;-) Der Raum...
  2. Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand

    Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand: ---------- ANMERKUNG Die Dicke d kann sich von der Nenndicke unterscheiden (z. B. wenn ein zusammendrückbares Produkt im komprimierten Zustand...
  3. 65mm Kernbohrung durch (tragende?) Wand

    65mm Kernbohrung durch (tragende?) Wand: Hallo allerseits, ich würde gerne eine Spli-Klimaanlage verbauen (Dachwohnung). Die geplante Bohrung (65mm) ist wie auf dem Foto durch den...
  4. Kernbohrung 65mm unkritisch?

    Kernbohrung 65mm unkritisch?: Hallo zusammen, ist eine 65mm Kernbohrung (für ein Split-Klimaanlage) in einer tragenden Porenbetonwand statisch kritisch? Sie käme nicht in die...
  5. Putzdeckel für Gerätedose mit 65mm

    Putzdeckel für Gerätedose mit 65mm: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir UP-Gerätedosen mit einem Innendurchmesser von 65mm gekauft. Der Abstand der...