Wasseranschluß in anderes Zimmer

Diskutiere Wasseranschluß in anderes Zimmer im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe folgende Frage: Auf dem Foto sieht man den Waschmaschinenanschluß im Bad. Ich möchte nun in dem benachbarten Zimmer ein...

  1. #1 franklev, 26.06.2011
    franklev

    franklev

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,
    ich habe folgende Frage: Auf dem Foto sieht man den Waschmaschinenanschluß im Bad. Ich möchte nun in dem benachbarten Zimmer ein Waschbecken montieren lassen (ca. 2 m weiter rechts).
    Ist das möglich, ohne im Bad die geflieste Wand zu zerstören? Also nur vom anderen Zimmer aus den Waschmaschinenanschluß "anzuzapfen"?
    Das Foto stammt aus der Bauphase im Jahre 2005.
    Vielen Dank.
    Gruß franklev
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, das sollte kein unlösbares Problem darstellen.
    Es muß dazu eben im Nebenzimmer ein ausreichend großes Stück der Wandverkleidung (GKP auf Spanpatte?) herausgeschnitten werden. Dann Abzweige einsetzen.
    Dabei vorsichtig arbeiten, um nicht die Elektroleitungen zu beschädigen!
     
  3. #3 franklev, 26.06.2011
    franklev

    franklev

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Leverkusen
    Ich hatte mir das schon so ähnlich vorgestellt, war aber unsicher, weil die Anschlüsse ja am Gipskarton befestigt sind und wenn dieser im Nebenzimmer herausgeschnitten wird, hängen ja da die Anschlüsse dran. :confused:
     
Thema: Wasseranschluß in anderes Zimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschinenanschluss in anderen raum verlegen

    ,
  2. wasseranschluss in andren raum verlegen

    ,
  3. wasseranschlüsse in ein zimmer legen.

    ,
  4. wasseranschluss in benachbartes zimmer legen
Die Seite wird geladen...

Wasseranschluß in anderes Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Wasseranschluss

    Wasseranschluss: Hallo zusammen, eine kurze Frage, könnt ihr mir bitte aushelfen? Ich habe folgendes Teil auf meiner Seite des Wasseranschlusses (siehe Bild). Es...
  2. Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss

    Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss: Hallo, ich habe von meinen Fertighaus Anbieter den Projektplan von der Hausstellung bis zur Abnahme bekommen. Dauer etwa 7-8 Wochen. Es handelt...
  3. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  4. Wasseranschluss Küche versetzen

    Wasseranschluss Küche versetzen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Haus BJ2004. Hier kommt jetzt auch eine neue Küche rein. Der Wasseranschluss befindet sich an der...
  5. Wasseranschluss Durchlauferhitzer

    Wasseranschluss Durchlauferhitzer: Hallo alle. Stimmt es, dass man bei einem Durchlauferhitzer den letzten Meter der Wasserrohre vor dem Gerät nicht mit einem Aluverbundrohr...