Decke abhängen

Diskutiere Decke abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte in meinem Neubau die Küchendecke zum Teil etwas abhängen und dort dann das Rohr vom Dunstabzug sowie Decken-LEDs einbauen....

  1. #1 Hausbauer2010, 26.06.2011
    Hausbauer2010

    Hausbauer2010

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    Ich möchte in meinem Neubau die Küchendecke zum Teil etwas abhängen und dort dann das Rohr vom Dunstabzug sowie Decken-LEDs einbauen. Der Abschluss soll keine gerade, sondern eine runde Form haben. Ich denka da so an ca. 10-15 cm.

    Da ich keine Erfahrung habe, erhoffeich mir von Euch ein paar Tipps. Nehmeich lieber Gipskarton oder eher Holz? Wie bekomme ich einen runden Abschluss hin?

    Ich danke Euch.
     
  2. #2 Gast943916, 26.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    so etwa die Rundung?
     
  3. WolfB

    WolfB

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Teltow
    Oder so?

    [​IMG]

    ...Stehbolzen, 6mm Gewindestangen, beschichtete MDF-Platten, 18mm, Seitenteile 10mm, Rand mit Gummilippe von der Rolle abgedeckt......

    gruß wolf
     
  4. #4 Baufuchs, 26.06.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Oder ist es eher wie hier gemeint, nur dass die hier senkrechte Vorderfläche gerundet sein soll?


    [​IMG]
     
  5. #5 Hausbauer2010, 26.06.2011
    Hausbauer2010

    Hausbauer2010

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bremen
    Super

    Vielen Dank. Aus diesen Beispielen wird es einen Mix geben. So in etwa habe ich's mir vorgestellt.
     
Thema:

Decke abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  3. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  4. Immer das Gleiche: Decke abhängen

    Immer das Gleiche: Decke abhängen: Liebe Experten, ich werde in meiner Wohnung die Decke abhängen. Leider gehen mit gerade die Mittel aus, und ich muss es in 3 Räumen, die fast...
  5. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...