Kellerfenster undicht

Diskutiere Kellerfenster undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nun habe ich mal eine Frage zu unseren undichten Kellerfenstern(Wohnraumfenster). Beim letzten Starkregen drang Wasser unter der...

  1. #1 selaphia, 26.06.2011
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Nun habe ich mal eine Frage zu unseren undichten Kellerfenstern(Wohnraumfenster).

    Beim letzten Starkregen drang Wasser unter der Styroporschicht ein. Wir meldeten das dem Bauunternehmen bzw dem, welcher die Fenster einen Tag zuvor einbaute. Antwort: "Bei dem Wetter sei das ganz normal"
    Ein bekannter, welcher ein paar Tage zuvor auf dem Bau war meinte, dass diese Styroporschicht raus muss wenn die Fenster eingesetzt werden. Diese blieb jedoch drin und wir sind nun verunsichert.

    Weiß jemand was ich meine und ob der Fensterbauer recht hat?!?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 26.06.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1 Bid > 1000 Worte
     
Thema:

Kellerfenster undicht

Die Seite wird geladen...

Kellerfenster undicht - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  2. Kellerfenster undicht, Wasser läuft hinter Perimeterdämmung

    Kellerfenster undicht, Wasser läuft hinter Perimeterdämmung: Hallo Zusammen, leider haben wir bei Starkregen v.a. bei starkem Wind immer wieder feuchte Wände innen unterhalb der Kellerfenster. Nachdem wir...
  3. Undichtes Kellerfenster

    Undichtes Kellerfenster: Hallo! Wir wohnen nun seit 10 Jahren in einem Mietkaufreihenhaus. Das Haus wäre jetzt zu kaufen leider treten jetzt ein par Mängel auf. Wir haben...
  4. Nasse Fensterlaibungen

    Nasse Fensterlaibungen: Hallo Bauexperten! Da ich selbst eher Laie als Profi bin was das Problem betrifft, wende ich mich an dieser Stelle mal an Euch. Wir haben im...
  5. Kellerfenster mit Lichtschachtel undicht

    Kellerfenster mit Lichtschachtel undicht: Hallo Experte, Im "Weisse Wanne" Keller meines neugebauten Haues sind 4 Fenster mit Lichtschächteln. Da die Decken der Schächteln noch nicht...