2x 11,5 Poroton F90 Qualität?

Diskutiere 2x 11,5 Poroton F90 Qualität? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich hätte gern gewußt ob eine Wand bestehend aus 2x Poroton 11,5cm breit mit dazwischen 4cm Trennwanddämmung eine F90 Qualität aufweißt?...

  1. #1 cg60, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    cg60

    cg60

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    vreden
    Hallo ich hätte gern gewußt ob eine Wand bestehend aus 2x Poroton 11,5cm breit mit dazwischen 4cm Trennwanddämmung eine F90 Qualität aufweißt? Jeweils eine Seite wird mit Gipsputz überzogen. Danke für Informationen.

    Nochmals zur verdeutlichung, es soll eine zweischalige Wand gemauert werden, bestehend aus -11,5cm Poroton -4cm Trennwanddämmung -11,5cm Poroton -jeweils die aüßere seite einer jeden Wand wird verputzt.
     
  2. #2 Baufuchs, 26.06.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Guckst Du hier

    Im übrigen:

    Schallschutz beachten!
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    an Deiner Stelle würde ich mir da eher Gedanken um den
    Schallschutz machen (!)
     
  4. cg60

    cg60

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    vreden
    Erst mal Danke.
    Laut Planer ist ein einschaliges Mauerwerk 24cm vorgesehen, ohne jegliche Dämmung. ist die von mir vorgeschlagene Variante denn für den Schallschutz nicht sogar besser?
     
Thema: 2x 11,5 Poroton F90 Qualität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton F90

    ,
  2. porotonstein f90

    ,
  3. poroton f 90

    ,
  4. 11 5 er mauerwerk f90,
  5. Poroton F 90 11 5
Die Seite wird geladen...

2x 11,5 Poroton F90 Qualität? - Ähnliche Themen

  1. Markise in Poroton befestigen

    Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  2. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  3. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  4. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  5. Qualität von Mauerwerk aus 17,5 cm HLZ (Poroton)

    Qualität von Mauerwerk aus 17,5 cm HLZ (Poroton): Hallo, ich habe eine Frage zu einer bestimmten Art von Mauerwerk. Wir haben 2005 mit einer Architektin gebaut, die folgendes Mauerwerk verwendet...