Putz direkt streichen - ohne verputzen?

Diskutiere Putz direkt streichen - ohne verputzen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend! Wir müssen diesen Sommer unser 80m² EG renovieren, zumindest die Wände. Diese sind momentan mit Tapeten verschandelt. Wir wollen...

  1. Hasis

    Hasis

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tagesmutter
    Ort:
    Dortmund
    Guten Abend!
    Wir müssen diesen Sommer unser 80m² EG renovieren, zumindest die Wände. Diese sind momentan mit Tapeten verschandelt. Wir wollen alles wie im Rest des Hauses ohne Tapeten haben, den Putz also direkt streichen.

    Bisher habe ich dafür die Wände verputzt, geschliffen und dann gestrichen.
    Nun frage ich mich, ob ich mit einem Deckenschleiffer die Wände glatt genug bekommen könnte.
    Hat da jemand Erfahrung? Der vorhandene Putz ist recht alt und sicherlich auch nicht überall der gleiche..

    LG; Verena
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kannst du so nicht feststellen...

    Musst du vor Ort gucken, wenn der Putz sandig ist wirst du ihn nicht glatt genug bekommen...
     
  3. Hasis

    Hasis

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tagesmutter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    heisst dass, dass ein nicht-sandender Putz zum Schleifen geeignet wäre?
    Würde ja locker eine Woche Arbeit sparen...

    Vielen Dank schonmal und ich hoffe auf noch andere Erfahrungsberichte!
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    es reicht, wenn der putz tragfähig und glatt ist. WAS bei euch ist muß man gucken. Wobei ich da wenig Hoffnung habe, bisher hab ich das meistens so erlebt das gespachtelt werden muß... Wobei ich das weniger schlimm find als das dusselige Schleifen...
     
Thema: Putz direkt streichen - ohne verputzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlsteindecke streichen

Die Seite wird geladen...

Putz direkt streichen - ohne verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Putz direkt am Kamin durch Wärme gerissen

    Putz direkt am Kamin durch Wärme gerissen: Hallo Experten. Bei mir ist der Putz zwischen dem Kamineinsatz und der verputzen Wand aufgerissen. Siehe Bilder. Kamineinsatz ist aus Metall und...
  2. Garage aus Kalksandstein von Innen direkt streichen ohne Putz

    Garage aus Kalksandstein von Innen direkt streichen ohne Putz: Hallo, ich hoffe das Thema ist hier richtig. Ich habe eine unbeheizte Garage, die von Innen bisher nicht verputzt ist. Die Garage ist aus...
  3. Malervlies oder direkt auf putz streichen?

    Malervlies oder direkt auf putz streichen?: Hallo wir sind mit unserem Bauprojekt fast fertig und nun stellt sich die Frage ob wir die Wände (Gipsputz Q2) nur streichen oder erst Malervlies...
  4. Fliesen direkt auf Kalksandstein ohne Putz drunter

    Fliesen direkt auf Kalksandstein ohne Putz drunter: Hallo! Habe heute mal eine Frage zum Thema Fliesen legen. Bei uns wurden alle Wände mit Putz versehen (ca. 1,5cm). Das WC und das Badezimmer...