Zuluftrohr kamin estrich???

Diskutiere Zuluftrohr kamin estrich??? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen, ich bin zur zeit mit unserem hausbau dran und so langsam geht es in die endphase.nur hab ich ein problem und weiss nicht weiter...

  1. Juppi

    Juppi

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Kleve
    hallo zusammen,

    ich bin zur zeit mit unserem hausbau dran und so langsam geht es in die endphase.nur hab ich ein problem und weiss nicht weiter wie ich es beheben soll.es geht um das zuluftrohr für den kamin was aus dem estrich raus kommt.der estrich wurde auch schon verlegt und die estrichleger haben um das zuluftrohr jetzt ein bisschen abstand gelassen.kann ich den abstand vom zuluftrohr zum restlichen estrich mit bauschaum oder beton ausfüllen?oder so lassen und die fliessen bis an die ränder verlegen ??was meint ihr was sinnvoll oder richtig ist.bin über jede hilfe dankbar.auf das zuluftrohr kommt natürlich noch ein stück rohr drauf.

    gruss juppi
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum wurde da solch ein unsauberer Mist gemacht?
    Fehlende Planung bzw. Gewerkekoordination!

    Ich (Laie) würds so machen:
    -Verlängerung des Rohrs anbringen
    -Randdämmstreifen darum befestigen
    -Estrich ergänzen
    -Fliesen verlegen (ebenfalls mit diesem Abstand)
    -Überstand des Randdämmstreifens abschneiden
    -zuletzt Spalt mit Rosette oder Pfuschmasse abdecken
     
  3. #3 nachttrac, 28.06.2011
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Kann man sich sparen, steht ja der Ofen drauf.

    Ansonsten würd ich genauso machen

    Das Rohr (besser wäre Flexrohr gewesen) hätte mann ausreichend überstehen lassen müssen, Randdämstreifen rum und dann Estrich.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich kenne auch Öfen, wo der Anschluß nicht unter, sondern hinter dem Ofen durch den Boden geführt ist. Dieste Stelle kann also durchaus hinterher sichbar sein.
     
Thema:

Zuluftrohr kamin estrich???

Die Seite wird geladen...

Zuluftrohr kamin estrich??? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung/Abdichtung von Außenluft und Zuluftrohren

    Dämmung/Abdichtung von Außenluft und Zuluftrohren: Moin zusammen, ich möchte gerne die Schwarmintelligenz hier anzapfen zu einem Problem, das wir gerade bei uns im Neubau haben. Hintergrund:...
  2. Zuluftrohr KWL schwitzt: Wie dämmen?

    Zuluftrohr KWL schwitzt: Wie dämmen?: Hallo zusammen, ich habe den Wärmetauscher meiner KWL in der an mein Haus angrenzenden Garage. Als ich vor kurzem einige Sachen in der Garage...
  3. Zuluftrohr Kamin

    Zuluftrohr Kamin: Hallo zusammen, wir haben ein 150er KG Rohr als Frischluftzufuhr für den Kamin. Dieses KG Rohr wird unter der Bodenplatte nach außen geführt. Ich...
  4. Kondenswasser durch Zuluftrohr

    Kondenswasser durch Zuluftrohr: Hallo, wir haben für unseren Ofen ein Edestahlabzug außen am Haus. Der Ofen bezieht ebenso die Frischluft durch ein 100er Rohr von außen direkt...
  5. Zuluftrohre für raumluftunabhängigen Kamin

    Zuluftrohre für raumluftunabhängigen Kamin: Bei unserem Neubau hat der Heizungsbauer auch einen Teil der Frischluftzufuhr für den geplanten raumluftunabhängigen Kamin erstellt. Es handelt...