Balkonsanierung bei überbauten Wohnraum - mit Vorbereitung/Vorarbeiten Aussendämmung

Diskutiere Balkonsanierung bei überbauten Wohnraum - mit Vorbereitung/Vorarbeiten Aussendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Balkonsanierung bei überbauten Wohnraum - mit Vorbereitung/Vorarbeiten Aussendämmung Hallo Ich zu folgendem Vorhaben welches ich als...

  1. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Balkonsanierung bei überbauten Wohnraum - mit Vorbereitung/Vorarbeiten Aussendämmung


    Hallo

    Ich zu folgendem Vorhaben welches ich als Auftrag vergeben will im Vorfeld einige Fragen.

    Es soll ein Balkon, über Wohnraum, saniert werden.
    Also alter Belag, event. vorhandene Dämmung und Abdichtung runter.
    Sowie Geländer/Träger und Entwässerung.
    Das soll alles neu aufgebaut werden.

    Gleichzeitig, so stelle ich mir vor, sollten Vorarbeiten mitgemacht werden
    die eine spätere Aussenwanddämmung ermöglichen, wenn diese Vorarbeiten überhaupt möglich sind.

    Sprich, was mir einfällt, Bsp.:
    Balkongeländerträger, aktuell von oben im Belag, werden wohl neu von aussen befestigt werden.
    Diese sollen zBsp. so aufgebaut sein das bei einer späteren Dämmung der Aussenwand
    zBsp. die Halter nur verlängert werden.

    Ist sowas grundsätzlich überhaupt möglich?
    Oder müssen bei einer dann durchzu führenden Aussenwanddämmung die Teile wie
    Balkongeländerträger, Regenrinnenhalter und was auch immer, wieder mit erneuert werden?

    Danke
    Robson
     
Thema:

Balkonsanierung bei überbauten Wohnraum - mit Vorbereitung/Vorarbeiten Aussendämmung

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung bei überbauten Wohnraum - mit Vorbereitung/Vorarbeiten Aussendämmung - Ähnliche Themen

  1. Balkonsanierung ohne Gefälle

    Balkonsanierung ohne Gefälle: Hallo Zusammen, unser Balkon einer vor einigen Jahren gekauften Eigentumswohnung (BJ 2003) mit Betonplatte an die Giebelseite gebaut, ca 5m lang...
  2. Balkonsanierung und Abdichtung

    Balkonsanierung und Abdichtung: Hallo zusammen,
  3. Balkonsanierung mit Dämmung

    Balkonsanierung mit Dämmung: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut, aber leider keine für mich finale Lösung gefunden - nur viel Grundsatzdiskussionen und bin auf...
  4. Nach Balkonsanierung Flecken

    Nach Balkonsanierung Flecken: Liebes Forum, letztes Jahr im August/September wurde unser Balkon von einer Sanierungfirma Instandgesetzt. Schadhafte Stellen an den Stirnseiten...
  5. Balkonsanierung nach Wasserschaden

    Balkonsanierung nach Wasserschaden: Hallo, wir leben in einem 90 Jahre alten Haus, und haben seit kurzem Wasserschäden an den dem Balkon angrenzenden Räumen festgestellt. Es stellte...